8. November 2014

Kreisliga – Beide Staffelspitzenreiter siegen

Am 10. Spieltag der Kreisligasaison standen beide Staffelführenden vor schweren Aufgaben. Diese wurden souverän gelöst und somit konnten sich beide Teams jeweils an der Tabellenspitze behaupten.

Staffel Nord

SV 09 Staßfurt II – TSV Blau-Weiß Eggersdorf 2:1 (1:1)

Beide Mannschaften begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe. Da beide Teams mit gut organisierten Abwehrreihen spielten, fand das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen statt. Torszenen und –chancen gab es recht wenige. Da der Gastgeber seine Kräfte besser eingeteilt hatte, konnte er in Schlussspurt nochmals zulegen und kam so noch etwas glücklich zum Dreier.

Tore: 0:1 Felix Töpfer (13.), 1:1 Andreas Stude (34.), 2:1 Silvio Noack (85.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 25

Egelner SV Germania II – FSV Blau-Weiß Biere 0:1 (0:1)

Nur mühsam kam der Kick in Gang und hatte mit den 0:1 seinen ersten Höhepunkt. Nun kam aber auch mehr Bewegung ins Spielgeschehen und vor allem Egeln investierte mehr. Der Gast stellte auf Konterfußball um, jedoch mit recht wenig Torgefahr. Nach dem Wechsel verlagerte sich das Match immer mehr vor das Gästetor. Es wurde zeitweise Einbahnstraßenfußball. Doch die Gäste standen gut organisiert und hatten mehrfach das Glück auf ihrer Seite. Dennoch war das Angriffsspiel der ESV-Reserve viel zu hektisch und drucklos vor dem Blau-Weiß-Tor angelegt, dazu noch eine sehr mangelhafte Chancennutzung.

Tor: Andy Skrypczak (11.)
SR: Engelhardt (Hakeborn)
ZS: 16

Sankt Georg Hecklingen – Fortuna Schneidlingen 0:5 (0:3)

Außer Kampfgeist hatte der Gastgeber fußballerisch nicht viel zu bieten, um den spielstarken Gast in Gefahr zu bringen. Mit schnellen Ballpassagen, Tempofußball und starker Zweikampfführung bestimmte die Fortuna-Elf vom Anstoß weg das Match. Das frühe Führungstor brachte dann noch zusätzliche Ruhe und Linie in die Gästespielführung. So ging der Kick meist nur noch in Richtung Gastgebertor, der sich aber immer versuchte zu wehren, nach vorn aber kaum Entlastung für die Abwehr brachte. Nach einer Stunde nahm Schneidlingen das Tempo immer mehr aus dem Match, dass nun verflachte.

Tore: 0:1 Dustin Krannich (8.), 0:2 Steven Zimmermann (26.), 0:3, 0:4 Nico Brademann (38., 60.), 0:5 Steven Zimmermann (85.)
SR: Schmiedel (Bernburg)
ZS: 65

Staffel Süd

Froser SV Anhalt – TSV Preußlitz 2:4 (1:1)

Das Spiel kam nur schwer in Gang, jedoch mit vielen Chancen beider Teams, durch schwache Abwehrreihen. Dies besserte sich später beim Siegerteam. Dennoch war das erste Spieldrittel fußballerisch ohne Höhepunkte, außer den beiden Toren. Aber dann kam doch mehr Struktur ins Match. Dazu eine optische FSVA-Überlegenheit. Doch die bessere Spielanlage hatte der TSV mit seinem schnellen Umschaltspiel bei Ballbesitz. So auch der verdiente TSV-Dreier.

Tore: 0:1 Marc Quardon (21.), 1:1 Christopher Werle (29.), 1:2, 1:3 Marc Quardon (53., 66.), 2:3 Christopher Werle (73.), 2:4 Dirk-Walter Mencke (81.)
SR: Lampe (Staßfurt)
ZS: 31

SV Grün-Weiß Giersleben – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 4:2 (2:1)

Beide Mannschaften begegneten sich in einem gutklassigs Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe. Doch in den Zweikämpfen war der Gastgeber oft bissiger und hatte so, vor allem in der Schlussphase, mehr Ballbesitz und war auch vor dem Eintracht-Tor energischer. Den Gästeangreifern fehlte es in einigen Szenen am nötigen Durchsetzungsvermögen.

Tore: 0:1 Steffen Giesecke (22.), 1:1 Jens Rauchstädt (25.), 2:1 David Altermann (36.), 3:1 Martin Volkmar (47.), 3:2 Andy Buro (53.), 4:2 Kai Reinhardt (76.)
SR: E. Krüger (Plötzkau)
ZS: 34
GRK: Matthias Winkler (Peißen, 75.)

Bernburger FC – SG Neuborna 0:2 (0:0)

In einem niveauarmen Spiel mit kaum Torchancen nutzte Neuborna seine zum erst dritten Saisonsieg. Inklusive Freundschaftsspiele war es im sechsten Vergleich der erste Neubornaer Erfolg gegen den BFC. Matchwinner war der frischgebackene Vater Falco Printz.

Tore: 0:1 u. 0:2 Falco Pritz (68., 88./FE)
SR: Reiner Hallmann (Preußlitz)
ZS: 25

SF Cörmigk- Saxonia Gatersleben 4:1 (2:0)

Im einem von beiden Seiten schwachen Kreisliga spiel behaupteten sich die Hausherren durch ihre Offensiveren Spielweise Patrick Pelka und Andree Lindemann machten den unterschied aus.

Tore: 1:0 u. 2:0 Patrick Pelka 20./HE, 42./HE), 2:1 Stefan Weiße (46.), 3:1 Patrick Pelka (51.), 4:1 Andree Lindemann (62.)
SR: Silke Galezka (TuS Bebitz)
ZS: 25

Ilberstedt/Schackstedt – Schadeleben 3:2 (0:2)

Nur ein Kraftakt in der zweiten Hälfte bewahrte den VfL vor der Roten Laterne. Trotz Unterstützung der spielfreien Landesklasse-Elf aus Schackstedt begann der Gastgeber übernervös. Katastrophale Fehler führten zur Gästeführung. Nach dem Wechsel war die Spielgemeinschaft tonangebend und drehte die Partie nicht unverdient. Sekunden vor dem Abpfiff rettete Martin Gruschetzki auf der Linie seiner Elf den Sieg.

Tore: 0:1 Martin Westphal (24.), 0:2 Dennis Behrendt (30.), 1:2 u. 2:2 Tobias Blättermann (50., 56.), 3:2 Steve Elle (69./FE)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
ZS: 70

SV Plötzkau – Askania Bernburg III 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Andreas Gärtner (30.), 2:0 Philipp Schmah (44.), 2:1 Jan Reichel (65.), 3: Philipp Röder (72.), 4:1 David Krüger (89.)
SR: Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 65

Rotation Aschersleben – SC Seeland 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stephan Kroll (31./Strafstoß), 2:0 Jan Winderlich (65./ET), 3:0 Göran Schenker (84.)
SR: Steffen Fischer (VfB Glöthe)
ZS: 86

« zurück


verwandte Artikel


« zurück