2. Mai 2014

Kreisklassen-Pokal bleibt in Wolmirsleben

Das Finale des „Kreisklassen-Pokals der Köthener Brauerei“ gewann, wie im Vorjahr, die Reserve des SV Wolmirsleben und qualifzierte sich damit für den Start im „Salzlandpokal der Köthener Brauerei“ im kommenden Spieljahr.

Mittwoch, 30.04.2014, 18:30 Uhr

SV Blau-Weiß Eggersdorf – SV Wolmirsleben II 1:5 (0:4)

In einem einseitigen Finale bezwang der Tabellenfünfte der Kreisklasse Staffel 4 den Tabellenführer der Kreisklasse Staffel 3 überraschend locker und hoch, aber auch in dieser Höhe verdient. Von den Blau-Weißen aus Eggersdorf, welche im Ligaspielbetrieb erst eine Niederlage in dieser Saison hinnehmen mussten, war nicht viel zu sehen. So stand nicht nur bei den Eggersdorfern Offiziellen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, sondern auch die mitgereisten Fans waren frustiert und verärgert. „Das war nicht Eggersdorf, wie wir es kennen“, so einige Zuschauer, als sie den Platz verließen. Jubel dagegen beim Sieger und wie sich ein Pokalsieg anfühlt, das kannte man ja bereits aus dem Vorjahr. Glückwunsch nach Wolmirsleben!

Tore: 0:1, 0:4 Robin Müller (6., 41.), 0:2, 1:5 Thomas Kneisel (23., 74.), 0:3 Andy Zeidler (35.), 1:4 Steven Eckhardt (41.)
SR: Joachim Lindemann (SV Jahn Gerbitz)
SRA1: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
SRA2: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
4. Off.: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 189

« zurück


verwandte Artikel


« zurück