16. Januar 2016

Kreisjugendverbandstag wählt neuen Vorsitzenden

Auf dem heutigen 3. Ordentlichen Kreisjugendverbandstag des KFV Salzland wurde Frank Schinke vom TV Askania Bernburg einstimmig zum Vorsitzenden des Jugendaus- schusses gewählt.

ehrung_h_lampe_fsa

FSA-Jugendsekretär Lutz Rachholz ehrte H. Lampe mit einem Ehren- geschenk

Somit geht eine 28-jährige Ära geplant zu Ende und Helmut Lampe gibt das Amt an einen jüngeren Sportfreund weiter. In seinem Rechenschaftsbericht zog der scheidende Jugend- vorsitzende ein überwiegend positives Fazit  der letzten Legislaturperiode, verzichtete aber bewusst auch nicht auf sachdienliche Kritik.

Negativ ist anzumerken, das einige Vereine die Wichtigkeit einer demokratischen Wahl nicht schätzen und auf eine Teilnahme am Kreisjugendverbandstag verzichteten. Hier muss in Zukunft ein Umdenken stattfinden, was auch einige Teilnehmer im Anschluss an die Veranstaltung kritisch anmerkten.

Vorbehaltlich der Bestätigung des neuen Vorsitzenden des Jugendausschusses auf dem 3. Ordentlichen Kreisverbandstag, wünschen wir Frank Schinke viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben und immer ein glückliches Händchen, bei seinen Entscheidungen. Frank wird sicher seinen eigenen Stil entwickeln, kann sich aber auch der Unterstützung von Helmut Lampe und dem Jugendausschuss sicher sein.

jugendvorstand_kfv_2016

Der Jugendvorstand des KFV: (h.v.l.) Reiner Pumptow, Frank Krella, Helmut Lampe (v.v.l.) Jacqueline Hoffmann, Wolfgang Spach, Frank Schinke. Es fehlen: Ingo Müller, Eckehard Hubl.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück