13. September 2017

KAW Salzland wird Dritter der Ü60 LM

Die Ü60-KAW des KFV Salzland belegte bei der 5. Ü60-Landesmeisterschaft des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt am 10.9.2017 in Zielitz den dritten Platz.

Nach dem es im Vorjahr noch zur Vizemeisterschaft reichte, blieb man diesmal ohne Punktgewinn. Neuer Landesmeister der Ü60 wurde der SV Germania Wernigerode vor dem Gastgeber SSV Eintracht Loitsche/Zielitz.

Abschlusstabelle:
1. SV Germania Wernigerode         4       7: 1   8
2. SSV Eintracht Loitsche/Zielitz     4       6: 1   8
3. KAW Salzland                             4       2:13  0

Zum Auftakt ging es für die KAW gegen den Gastgeber und Titelverteidiger Loitsche/Zielitz. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die beste Chance zur Führung für die KAW vergab der Schackstedter Kurt Kottler, der eine Eingabe neben das verwaiste Tor schoss. Zwei Minuten vor Schluss (Spielzeit einmal 15 Minuten) passte die KAW einmal nicht auf und die Eintracht erzielte mit einem straffen Schuss das einzige Tor im Spiel.

Im zweiten Duell gegen Wernigerode  lag man 0:2 zurück, als der Förderstedter Horst Thiemann am langen Pfosten eine Eingabe zum 1:2 nutzte. Die Hoffnung auf einen Punkt wurde aber schnell mit dem dritten Gegentor beendet. In den beiden “Rückspielen” machte sich der höhere Altersdurchschnitt bei der KAW konditionell bemerkbar.

Gegen Loitsche/Zielitz verlor man 1:5 (Ehrentor Kottler) und gegen Wernigerode 0:4. Mit dem 70-jährigen Peter Hennig aus Güsten-Amesdorf spielte immerhin der älteste Akteur im Turnier bei der Kreisauswahl Salzland mit.

Im kommenden Jahr will die KAW Salzland bei den 6. Ü60-Landesmeisterschaften am 9. September in Wernigerode einen neuen Anlauf starten. Zuvor gibt es Anfang März 2018 noch die Hallen-Landesmeisterschaft.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück