8. Januar 2017

HKM C-Junioren Sieger TV Askania Bernburg

Im Endrundenturnier zur Futsal-Kreismeisterschaft der C-Junioren war in der Ascherslebener WEMA-Sporthalle eine sichtbare spielerische Steigerung gegenüber den beiden Vorrundenvorstellungen unübersehbar.

Dabei kam der neue Kreismeister TV Askania Bernburg und der Vize SV 09 Staßfurt ohne Niederlage durchs Turnier.

Gutes Geschick zeigten auch die Spielplaner, denn das Schlussspiel war dann auch noch ein echtes Finale um den C-Junioren-Futsaltitel. Gleichzeitig war es sicherlich fußballerisch, wie auch vom Spannungsgehalt, das beste Turnierspiel. Wobei auch die Begegnung zwischen Staßfurt und Schönebeck hohe Qualität hatte.

Askania Bernburg ist ein würdiger Titelträger, weil die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen gute Leistungen zeigte und auch die „zweiter Reihe“ keinen Leistungsabfall brachte. Dagegen lebte der Vizemeister aus Staßfurt doch mehr vom Können guter Einzelakteure, denen zum Turnierende hin, wie auch in der Schlussphase einzelner Spiele, doch etwas die Kraft fehlte. Dagegen fehlte es dem Bronzemedaillengewinner Union Schönebeck an konstanten Leistungen. Die beste davon bot Union gegen Staßfurt, als es aus einem 0:2 noch eine hoch verdiente Punkteteilung machte.

Die restlichen drei Teams steigerten sich gegenüber der Vorrunde. Bis auf zwei Spiele hielten sie auch immer erfolgreich dagegen. Wobei Könnern/Baalberge (5.) gegen Schönebeck der einzige Punktgewinn gegen die drei „Großen“ gelang.

Positiv ist auch das Fair-Play zu bewerten. Denn die strafbaren Fouls hielten sich im Rahmen. Nur eine Mannschaft machte mehr als drei Fouls pro Match. Den fälligen 10-Meter-Freistoß nutzte der SG-Keeper Carl Dahlke zum Ausgleichstreffer für Könnern/Baalberge gegen Schönebeck. Drei der 15 Spiele verliefen gar foulfrei.

 

Schiedsrichter: Michael Andrae (Bernburg), Robin Mertens (Schönebeck), Eric Stepphan (Pretzien); Zuschauer: 83; Torschützenkönig: Markus Kasties (SV 09 Staßfurt), Malte Zimmermann (Union Schönebeck)  je 5 Tore; Bester Torwart: Johannes Heim (SG Seeland-Aschersleben-Winningen); Bester Spieler: Markus Kasties (SV 09 Staßfurt)

 

Alle Ergebnisse, Torschützen und die Abschlusstabelle finden Sie unter Fussball.de.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück