17. Dezember 2018

Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren

In einem von guter fußballerischer Qualität geprägtem Turnier setzte sich am Ende der Favorit in allen zu bewerteten Kriterien durch. Union Schönebeck holte neben dem Titel auch alle Einzelehrungen für Spieler und stellte das beste Torjägerduo.

Gleich das Eröffnungsspiel machte viel Hoffnung in Richtung gutes Turnier- und Spielniveau. Gemeinsam mit dem Schlussspiel waren dies wohl die beiden besten Spiele. Bis auf das Bernburger-Ortsderby war es auch ein mehr als fair geführtes Turnier. Man konnte bei vielen Spielern sehen, dass sie schon einige Altersklassen nach den Futsal-Hallenregeln gespielt haben. Als einiges Team blieb der Kreismeister ungeschlagen, kam aber auch nicht mit weißer Weste durch und hatte in einem spannenden Schlussspiel gar das nötige Glück, denn auch die 09-Spieler hatten mehrfach die Führung auf dem Fuß, ehe Fritz Dietzmann neun Sekunden vor dem Ende das goldene Tor gelang. Damit reichte es für Staßfurt nur zum Bronzeplatz wegen eines weiniger erzielten Tores gegenüber dem Schwarz-Gelb-Team. Trotz Punktlosigkeit fiel die SG Seeland/Quedlinburg nicht so stark ab, hatte aber in der Schlussphase jedes Spieles sichtbare Kräfteprobleme und war wohl nur in der Mannschaftsspitze gut besetzt. Ähnlich ging es der Bernburger-Spielgemeinschaft. Jedoch versuchten beide Teams Fußball zu spielen. Dagegen kam die Schwarz-Gelb-Mannschaft mehr über die kämpferische Schiene, verschaffte sich damit aber Respekt und hatte den nötiger Erfolg, der ihr im Feldfußball zu oft verloren geht. Dennoch sind 10 Fouls des Teams, bei insgesamt 30 Fouls einige zu viel und dabei haben die Schiedsrichter recht großzügig gepfiffen. Im Match zwischen beiden Spielgemeinschaften hatten die Schiedsrichter gar keinen Regelverstoß zu ahnten. Mit den 43 Toren in den 10 Begegnungen war auch viel Offensivfußball dabei und solange die Kraft reichte, dies war beim Spitzentrio stets, setzte das angreifende Team auf schnelles Umschaltspiel und hohes Spieltempo.

Bleibt als Fazit, dass das Turnier eines der fußballerisch besten, seit Bestehen des KFV Fußball Salzland war.

SG Askania/Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 3:3 (2x Eddie Kümmel, Steven Christmann/ 2x Aron Zöger, Lucas Herrmann), SG Seeland/Quedlinburg – Union Schönebeck 0:6 (2x Fritz Dietzmann, 2x Paul Schiefer, 2x Erik Nordmann), Schwarz-Gelb Bernburg – SG Askania/Einheit Bernburg 4:2 (2x Tim Schröter, Nico Willberg, Florian Gneist/2x Wais Salehzda), SV 09 Staßfurt – SG Seeland/Quedlinburg 3:2 (Lucas Herrmann, Amon von Linthuot, Markus Kasties/Felix Pilgrim, Oliver Neidt), Union Schönebeck – Schwarz-Gelb Bernburg 2:2 (Paul Schiefer, Tobias Brock/Tim Schröter, Anton Kleeblatt), SG Askania/Einheit Bernburg – SG Seeland/Quedlinburg 3:0 (Tim Schmalenberg, Tim Apel, Mario Schwarz), Schwarz-Gelb Bernburg – SV 09 Staßfurt 1:2 (Florian Gneist/Markus Kasties, Aron Zöger), Union Schönebeck – SG Askania/Einheit Bernburg 5:1 (2x Fritz Weidemeier, Paul Schiefer, Fritz Dietzmann, Erik Nordmann/Steven Christmann), SG Seeland/Quedlinburg – Schwarz-Gelb Bernburg 1:2 (Tom Spannaus/Florian Gneist, Justin Baumann), SV 09 Staßfurt – Union Schönebeck 0:1 (Fritz Dietzmann)

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. Union 1861 Schönebeck 14:3 10
2. SV Schwarz-Gelb Bernburg  9:7 7
3. SV 09 Staßfurt 8:7 7
4. Spg. Askania/Einheit Bernburg 9:12 4
5. Spg. Seeland/Quedlinburg 3:14 0

Bester Spieler: Erik Nordmann
Bester Torwart: Morten Krüger
Torschützenkönig: Paul Schiefer, Fritz Dietzmann je 4 Treffer
Schiedsrichter: Silke Galetzka (Bernburg), Felix Boin, Eric Steppan (beide Pretzien)

A-Junioren Hallenmeister 2018/19 Union 1861 Schönebeck. | Foto: KFV

« zurück


verwandte Artikel


« zurück