22. Januar 2023

Hallenkreismeister der E-Jugend 2022 ist der SV Lok Aschersleben

Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren

Recht bescheidenes Niveau, aber stets sehr faire Spiele prägten die Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren des KFV Fußball Salzland.

Am Ende machte es Lok Aschersleben seinem D-Junioren-Team nach und holte ebenfalls den ersten Titel des Spieljahres 2022/23. Das Team konnte als einziger Teilnehmer stets seinen Leistungslevel voll abrufen und bliebt somit auch ungeschlagen, dies war bei den Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier einfach nicht so. Durch diese Beständigkeit der ersten Mannschaft der „Eisenbahner“, stand dann die Titelvergabe auch schon nach Spiel acht fest. Grundlage im Kreismeister-Team war sicherlich auch der recht ausgewogenen Kader, in dem fast alle Spiel auf gleichen Leistungslevel waren. Damit notwendige Spielerwechsel kaum einen Leistungsabfall brachten. Dies war bei Vizemeister Einheit Bernburg nicht so. Vor allen gegen gegen vermeintlich schwächere Gegner fehlte es an der nötigen Abschlussstärke und auch an spielerischer Qualität der „zweiten Reihe“. Vor allen die Niederlage gegen die SG Neundorf/Güsten schien Spuren hinterlassen zu haben. So musste sich das Team sichtlich mühen, um im Schlussspiel zum Sieg über die Lok-Reserve zu kommen und sich so noch den Silberplatz zu sichern.

Ein echtes Erfolgserlebnis und hoffentlich Auftrieb für die weitere Feldsaison war das Turnier für die SG Neundorf/Güsten. Denn die Mannschaft verließ erstmals im der Saison, nicht in allen Spielen, das Spielfeld nicht als Verlierer. Mit dem Erfolg über das Einheit-Team und dem Hattrick von Paul Stange (Turnier-Torschützenkönig) gegen die Lok-Reserve, reichte es am Ende gar zum Bronzeplatz. Trotz sehr starker Leistungen von Keeper Toni Hoppe, blieb den Seeländern eine bessere Platzierung versagt. Denn spielerisch fiel das Team kaum von den vor ihnen platzierten Mannschaften ab. Nur mit der Nutzung der Torchancen haperte es zu oft. So war es am Ende auch kein Wunder, das man punktgleich mit Neundorf/Güsten durch das schlechtere Torverhältnis den kürzeren zog.

Trotz allen kämpferischen Bemühungen blieb Lok Aschersleben II ein Erfolgserlebnis versagt. Vor allem im Schlussspiel gegen den Vize-Meister hatte die Mannschaft nicht das Glück auf seiner Seite, trotz der besten Turnierleistung.

Dies sind die Ergebnisse und Torschützen der zehn Spiele:

Lok Aschersleben – Lok Aschersleben II 3:1 (2x Till Linow, Oskar Rödel/ Ben Wenzel), SC Seeland – Einheit Bernburg 0:4 (Bastian Maaß, Timon Schreyer, Lucas Hartenstein, Elias Fischer), SG Neundorf/Güsten – Lok Aschersleben 0:2 (Oskar Rödel, Tim Schuhmann), Lok Aschersleben II – SC Seeland 0:1 (Arne Hörnig), SG Neundorf/Güsten – Einheit Bernburg 2:1 (2x Jonnas Zarieß/ Timon Schreyer) Lok Aschersleben – SC Seeland 1:0 (Till Linow), Lok Aschersleben II – SG Neundorf/Güsten 0:3 (3x Paul Stange), Lok Aschersleben – Einheit Bernburg 1:1 (Tim Schuhmann/ Bastian Maaß), SG Neundorf/Güsten – SC Seeland 2:3 (Paul Stange, Anton Spalteholz/ 3x Noah Andree), Einheit Bernburg – Lok Aschersleben II 2:1 (Elias Fischer, Bastian Maaß/Levin Siemon)

Endtabelle:                                 Tore          Punkte

  1. Lok Aschersleben                7:2             10
  2. Einheit Bernburg                8:4              7
  3. SG Neundorf/Güsten         7:6              6
  4. SC Seeland                           4:7              6
  5. Lok Aschersleben II           2:9             0

Schiedsrichter: Michael Andrae (Bernburg), Rainer Henze (Baalberge), Daniel Mohs (Baalberge)

Torschützenkönig: Paul Stange (SG Neundorf/Güsten)     4 Tore
Bester Torwart:       Toni Hoppe (SC Seeland)
Bester Spieler:         Timon Schreyer (Einheit Bernburg)

Bilder vom Turnier

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück