4. November 2014

Germania Wernigerode verteidigt Titel bei der Ü60 Landesmeisterschaft

Germania Wernigerode gewann auch das Rückspiel um die Ü60 Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt beim Schönebecker SC mit 2:1 und sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Landesmeistertitel in dieser Altersklasse.

Bereits im Hinspiel behielten die Wernigeröder mit 4:1 die Oberhand. So eindeutig wie es die beiden Siege aussehen lassen war es aber nicht. Der Schönebecker SC hatte im Rückspiel durch Achim Kumor die erste Chance, scheiterte aber freistehend am Europacup-Gewinner der Pokalsieger von 1974, Ulrich Schulze (stehend 4. v.l.), im Tor der Germania.

Auf der Gegenseite musste SSC-Keeper Manfred Schwammbach zweimal in brenzligen Situationen klären, ehe Horst Heider doch noch das 1:0 für den SSC gelang. Mit diesem hoffnungsvollen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Dem SSC fehlten so noch zwei Tore zum Titelgewinn. Die erzielte dann aber die Gäste durch Heiner Leßmann, der zuerst nach Flanke per „Flugkopfball“ den Ausgleich und kurze Zeit später den Führungstreffer der Germania erzielte. Schönebeck mühte sich zwar und hatte auch noch gute Chancen, letztendlich behielten die Harzer aber auch im zweiten Vergleich die Nase vorn.

Die Spielzeit betrug 2 x 25 Minuten. Gespielt wurde auf Kleinfeldtore zwischen den Strafräumen mit einer Spielstärke von einem Torhüter und 7 Feldspielern.

Schönebecker SC: Manfred Schwammbach – Bodo Thiele, Horst Heider, Günter Sobert, Karl-Heinz Riecke, Ingolf Heina, Wolfgang Schalk, Hans Zielke, Klaus Beier, Achim Kumor, Ingolf Schalk

Germania Wernigerode: Ulrich Schulze – Karl-Ludwig Frank, Jürgen Kiese, Roland Jäschke, Herbert Reulecke, Klaus Hoppe, Bernd Kühn, Heiner Leßmann, Harald Lindemann, Herbert Heise, Dietholm Hartmann, Herbert Stechhahn, Norbert Sonsalla, Harry Schimmelpfennig

Schiedsrichter: Michael Hopfgarten (SV Blau-Weiß Pretzien)
Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Horst Heider (16.), 1:1 u. 1:2 Heiner Leßmann (31. und 36.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück