4. Februar 2019

G-Junioren beendeten Hallenspielbetrieb in Schönebeck

Mit den G-Junioren begann im November in Bernburg der Hallenspielbetrieb des KFV Fußball Salzland und diese Altersklasse beendete die KFV-Hallensaison auch am vergangenen Wochenende in Schönebeck.

Zum Abschlussturnier spielten 10 Mannschaften in zwei Staffeln jeder gegen jeden. So gab es in gut zwei Stunden 20 Spiele vor über 100 Zuschauern zu sehen. Auch wenn in vielen Spielen zu sehen war, dass zahlreiche Akteure erst in der Startphase ihres Fußballerlebens stecken, waren sie mit großer Begeisterung dabei. Erfreulich war am Ende, dass kein Team punktlos blieb.

Da der Veranstalter nach den Leistungen des Auftaktturniers die Staffel einteilte, gab es auch keine vernichtenden Endstände. So könnte der Erlebnisfußball auch erhalten bleiben.

In der Staffel 1 spielten:  Union Schönebeck, Einheit Bernburg, Schwarz-Gelb Bernburg, SG Börde-Hakel und TSG Calbe, dazu gab es in den 10 Spielen 13 Tore zu sehen.

23 Tore fielen in Staffel 2, in ihr spielten: SG Schneidlingen/Cochstedt, SV 09 Staßfurt, Blau-Weiß Barby, Eintracht Peißen und Rot-Weiß Alsleben.

Auch wenn es am Ende keine öffentliche Spielwertung, gemäß der DFB-Vorgaben, gab, ging kein Kind mit leeren Händen vom Spielfeld. Jede Spielerin bzw. Spieler erhielt eine Medaille.

Am 30./31. März starten die jüngsten Akteure dann wieder in den Feldspielbetrieb mit einen erfreuliche Zuwachs an Mannschaften. Denn eigentlich gibt es im Laufe des Spieljahres meist Rückzüge, doch dies ist in dieser Altersklasse umgekehrt. Gleich fünf Teams wurden neu angemeldet, so stehen nun 15 Mannschaften im aktuellen Spielbetrieb. Hier ist in vielen Vereinen echt Bewegung in die Nachwuchsarbeit gekommen.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück