30. November 2014

Felgeleben kann Anschluss ans Mittelfeld herstellen

Der SV Wacker Felgeleben konnte mit einem Sieg über den SSV Eintracht Winningen den Anschluss an das untere Mittelfeld der Salzlandliga herstellen.

Damit sorgten die Felgelebener gleichzeitig dafür, dass das Spitzenduo Nienburg und Unseburg/ Tarthun den Abstand auf Winningen, den derzeitigen Tabellendritten, vergrößern konnten. Der 1. FSV Nienburg löste die Heimaufgabe gegen den BSV aus Eickendorf souverän und haderte am Ende mit der Chancenverwertung. Der Tabellenzweite, TSG Unseburg/Tarthun, kam da- gegen in Neugattersleben nach einer guten ersten halben Stunde noch stark unter Druck, konnte aber den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Die Begegnungen SV Rathmannsdorf – SV Wolmirsleben, Egelner SV Germania – SV Warthe Hakeborn wurden abgesagt und bereits für den 21.12.2014 neu angesetzt. Spielfrei war an diesem Wochenende der FSV Rot-Weiß Alsleben.

MTV 1887 Welsleben – SV Einheit Bernburg 1:2 (1:1)

Es war von Anfang an ein sehr unterhaltsames Spiel. Auf beiden Seiten gab es einige gute Möglichkeiten zur Führung. Stefan Otto war es dann vorbehalten den MTV in Führung zu schießen und dies war auch verdient. Kurz vor dem Pausentee konnten die Gäste dann durch Gutsche ausgleichen. Nach der Pause ging es weiter hin und her, wobei der MTV die besseren Möglichkeiten hatte. Aber wie das eben ist, wenn man im Tabellenkeller steht, fehlt das notwendige Glück und man trifft das Tor nicht. So war es der Gast der zehn Minuten vor Schluss den Endstand von 1:2 seinerseits herstellte.

Tore: 1:0 Stefan Otto (28.), 1:1 Martin Gutsche (32.), 1:2 Christoph Vatthauer (82.)
SR: Mike Feller (Schönebecker SC)
SRA: Sven Tuchen (TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens, Michael Hopfgarten (SV Blau-Weiß Pretzien)
ZS: 46

SV 08 Baalberge – TSG Calbe II 2:1 (1:1)

Baalberge hat die erste halbe Stunde stark begonnen und war spielerisch klar überlegen. Dann folgte jedoch ein Bruch im Spiel und Calbe konnte die zweite Chance, innerhalb von zwei Minuten, zum Ausgleich nutzen. Auch nach der Pause fand Baalberge nicht wieder ins Spiel. Jetzt bestimmte die TSG-Reserve das Spiel, konnte aber drei guten Chancen nicht nutzen. Dagegen bestrafte der SV 08 einen Fehlpass der TSG im Mittelfeld mit einem schnellen Gegenangriff zum 2:1-Siegtreffer. „In jeder Halbzeit war eine Mannschaft besser, so dass hinten raus der Sieg für uns etwas glücklich war. Ärgerlich war, dass wir in der ersten halben Stunde den Sack nicht schon zubinden konnten“, sagte SV 08-Mannschaftsleiter Michael Baum.

Tore: 1:0 Tomas Fau (7.), 1:1 Kevin Fenzl (38.), 2:1 Tomas Fau (75.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 48

1. FSV Nienburg – BSV Eickendorf 3:1 (2:0)

„Wir waren in allen Belangen haushoch überlegen“, sagte Nienburgs-Trainer Dirk Bizuga. Eickendorf war nur zweimal gefährlich vor dem FSV-Kasten. Beim ersten Mal hätte der BSV durch einen Heber von Michel Wiechert sogar in Führung gehen können, doch Tobias Held im Tor der Nienburger konnte den Braten riechen, beim zweiten Mal erzielte Sascha Jacobs den 3:1-Endstand. „Ansonsten war Eickendorf nur durch Fouls präsent und darauf bedacht unser Spiel zu zerstören. Mit den drei Toren waren die Gäste noch gut bedient. Die Chancenverwertung war unser Schachpunkt an diesem Tag. Die Tore haben wir uns für die nächsten zwei Spiele aufgehoben“, scherzte Bizuga.

Tore: 1:0, 2:0 u. 3:0 Tony Adam (29., 40., 57.), 3:1 Sascha Jacob (78.)
SR: Olaf Schulz (SSV Grün-Weiß Schadeleben)
SRA: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 35

VfB 1921 Neugattersleben -TSG Unseburg/Tarthun

Durch zwei individuelle Fehler gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Dem Rückstand liefen die Neugatterslebener nun bis zum Abpfiff hinterher, die in Halbzeit eins noch nicht zu ihrem Spiel gefunden hatten. Nach dem Seitenwechsel berannte der VfB das Gäste-Tor, schaffte auch den erneuten Anschluss – nur der Ausgleich wollte nicht fallen. Am eigenen Unvermögen sowie einem starken Sebastian Weißke im TSG-Tor, der zweimal prächtig parierte, scheiterten die Gastgeber immer wieder. „In der ersten Halbzeit war es nicht das Spiel, was ich mich erhoffte. Die zweite Hälfte war viel interessanter und besaß endlich Salzlandliga-Niveau. Ein Unentschieden für uns war möglich und wäre wohl auch verdient gewesen“, sagte VfB-Mannschaftsleiter Helmut Schöler.

Tore: 0:1 Keven Wichmann (8.), 0:2 Denis Winter (21.), 1:2 Keven Wichmann (32./ET), 1:3 Tobias Gronau (42.), 2:3 Timm Wienert (56.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln), Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 58

SV Wacker 90 Felgeleben – SSV Eintracht Winningen

Es war von Beginn an ein verteiltes Spiel, wobei die Gäste die technisch bessere Spielanlage besaßen. „Wir kamen aber im Gegensatz zu den anderen Spielen, immer wieder mit sehr viel Kampf ins Spiel und gingen verdient in Führung“, sagte Wacker Trainer Thoralf Voß. Kurz vor dem Ausgleichstreffer verpasste es Daniel Ledderbohm auf 2:0 zu erhöhen, indem er im eins-gegen-eins an Torwart Robert Schmidt scheiterte. “Im zweiten Durchgang drängten beide Teams auf die Entscheidung , mit dem nicht unverdientem Sieg für meine Mannschaft“, freute sich der Wacker-Coach über drei Punkte.

Tore: 1:0 Martin Glaser (24.), 1:1 Rachid Aissa-Maadaoui (42./dir. Frst.), 2:1 Daniel Ledderbohm (87.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf)
SRA: Frank Hoffmann (VfB 1921 Neugattersleben), Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 45

 

 

 

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück