23. August 2015

Egelner SV siegt und baut Tabellenführung aus

Am zweiten Spieltag der Salzlandliga konnte der bisherige Tabellenführer, Egelner SV Gemania, sein Heimsiel gegen den SV Blau-Weiß Pretzien siegreich gestalten.

Somit stehen die Egelner nun als alleiniger Tabellenführer ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Die Sportfreunde Cörmigk mussten dagegen als Aufsteiger die zweite Niederlage hinnehmen und konnten neben dem SV Einheit Bernburg, der spielfrei war, bisher in der Salzlandliga nicht punkten.

SSV Eintracht Winningen – FSV R-W Alsleben 1:0 (0:0)

Es war ein rassiges Spitzenspiel und kein Besucher bereute sein Kommen, so Eintracht-Abteilungsleiter Fredi Gaczensky. Es ging stets auf und ab, wobei Alsleben spieltechnisch geschliffener wirkte. Jedoch machte der taktisch gut eingestellte Gastgeber schon früh die Räume eng und lies wenig zu. Gleiches trifft aber auch auf die kompakte Gästeabwehr zu. So gab es nur wenig Torszenen, aber stets spielstarken Fußball. Es war wohl auch kein Wunder, dass der Treffer des Tages per Standard viel. Jedoch wogte danach das Match auf und ab, wobei Alsleben nun auf die Angriffskarte setzte, aber mehrfach ihren Meister in Eintracht-Keeper Schmidt fand. Da der Gastgeber mangelhaft seine nun vorhandenen Konterräume nutzte, lebte das Match bis zum Abpfiff von hoher Spannung.

Tor: Rachid Aissa-Maadaoui (FE, 66.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn), Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
ZS: 111

SV Wolmirsleben – Sportfreunde Cörmigk 3:2 (2:0)

Beide Mannschaften boten sofort Offensivfußball, jedoch oft mit hoher Fehlerquote. Aber der Gastgeber fing sich dann recht gut und kam schnell zu zwei Toren. Er hatte danach das Match gut im Griff. Doch der Aufsteiger setzte sich immer wieder energisch zur Wehr, in dem nach der Pause bewegten Kick. Nach dem Gästeanschlusstor mobilisierten die Einheimischen nochmals ihre Kräfte und gingen zielstrebiger zu Werke. Sie konnten so das Tempo nochmals erhöhen, mussten aber bis zum Schlusspfiff um den Dreier bangen, da Cörmigk nie aufsteckte.

Tore: 1:0 Christoph Rust (18.), 2:0 Christian Scholz (26.), 2:1 Christoph Franke (60.), 3:1 Ronny Stock (79.), 3:2 Patrick Pelka (89.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA: Manuel Stein (SV Wacker Westeregeln), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 65

SV 08 Baalberge – SV Wacker Felgeleben 2:2 (1:1)

Der schwache Gastgeber fand bis zur Pause kaum seinen Spielfaden und hatte mehrfach Glück. Somit waren Sie mit dem einen Gegentreffer noch gut bedient, da die Wacker-Elf große Abschlussschwächen zeigte. Einziger Lichtblick des SV 08 war bis zur Pause, das 1:1. Nach dem Wechsel gab es aber ein völlig gedrehtes Match. Es stand nun im Zeichen des Platzteams, jedoch mit stets gefährlichen Gästekontern. Somit geht unter dem Strich die Punkteteilung sicherlich auch in Ordnung.

Tore: 0:1 Clemens Kubos (16.), 1:1 Tomas Fau (31.), 1:2 Chris Müsing (55.), 2:2 Tomas Fau (66.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA: Michael Andrae (Bernburger FC), Hans-Jürgen Winterfeld (1. FSV Nienburg)
ZS: 112

SV Rathmannsdorf – SV Warthe Hakeborn 3:0 (1:0)

In dem sehr fairen, aber niveauarmen, Spiel neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken zwischen den Strafräumen. Denn beide Abwehrreihen waren gut organisiert. Optisch hatten die Gäste oft mehr vom Spielgeschehen, jedoch war der SVR im Angriff bissiger und nutze zudem clever seine Chancen und kam so zum Dreier.

Tore: 1:0, 2:0 Marcel Poser (44., 63.), 3:0 Thomas Hausschild (87.)
SR’in: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Reiner Henze (Sportfreunde Cörmigk), Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
ZS: 76

MTV Welsleben – TSG Calbe II 3:3 (0:0)

Es war bis zur Pause ein Kick, meist zwischen den Strafräumen und mit Absicherung des eigenen Tores. Doch nach der Pause wollten beide Teams unbedingt den Sieg und es wurde mehr in den Angriff investiert. Die schnelle MTV-Führung glich der nun agile Gast aber aus. Doch dies stachelte die Einheimischen noch mehr an, die nun binnen sechs Minuten auf die vermeintliche Siegerstraße gelangten. Jedoch gab sich die TSG-Reserve nicht geschlagen und trug immer wieder energische Angriffe vor. Diese brachten noch die Punkteteilung.

Tore: 1:0 Michael Schulz (48.), 1:1 Claudio Recklebe (58.), 2:1 Dennis Rohde (61.), 3:1 Steffen Rudnick (ET, 67.), 3:2, 3:3 Patrick Daniel (FE, 74., FE, 90.)
SR: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Uwe Wylega (FC Bode Löderburg)
ZS: 71

Egelner SV Germania I – SV B-W Pretzien 2:1 (1:1)

Es war ein sehr verbissenes Kampfspiel, indem beide Teams ihre Zweikämpfe oft an und über der Regelgrenze führten. Der Gastgeber kam zunächst besser ins Match und ging so auch in Führung. Doch die Gäste setzten sofort energisch nach und das Spielgeschehen wogte nun auf und ab und so fiel dann auch der verdiente Gästeausgleich. Erneut erwischte der ESV den besseren Start in Hälfte zwei, bekam aber das Spielgeschehen nicht in den Griff. Das Match lebte nun, bis zum Abpfiff, von der Spannung und sehr verbissenem Kampf. Mit Salzlandligafußball hatten viele Szenen, auch außerhalb des Spielfeldes, oft nicht viel zu tun.

Tore: 1:1 Steven Bohne (10.), 1:1 Christian Schulz (36.), 2:1 Jens Brauer (47.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust Gröna)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Sebastian Möbius (TV Askania Bernburg)
ZS: 45
GRK: Mathias Reichel (63., SV Blau-Weiß Pretzien), Matthias Bruchmüller (67., SV Blau-Weiß Pretzien)
RK: Steven Bohne (88., Egeln)

VfB Neugattersleben – SV Fortuna Schneidlingen 3:3 (1:1)

Es war ein zerfahrenes und recht niveauarmes Spiel, indem die Abwehrreihen beider Teams viele Fehler machten. Die Fehler des VfB nutzte Torjäger Köhler eiskalt zur dreimaligen Gästeführung. Mit viel Kampf und Glück, konnte der Gastgeber aber immer wieder ausgleichen und kam so noch glücklich zur Punkteteilung.

Tore: 0:1 Ralf Köhler (13.), 1:1 Philipp Landgrabe (28.), 1:2 Ralf Köhler (53.), 2:2 Tim Pülicher (HE, 57.), 2:3 Ralf Köhler (84.), 3:3 Tim Pülicher (FE, 88.)
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf), Mathias Leidel (SV Eiche Pobzig)
ZS: 89

« zurück


verwandte Artikel


« zurück