22. August 2013

Meister- und Pokalehrungen der Frauen-Unionsliga

Für die erreichten Erfolge im Spieljahr 2012/13 wurden die Fußballerinnen des SV Blau-Weiß Breitenhagen und SV Stahl Thale vom Vorstand des KFV Salzland geehrt.

Die Breitenhagener Frauen konnten in der Frauenunionsliga, Staffel II, vor dem Schönebecker SV den Staffelsieg erringen. In der Staffel I erreichte der SV Stahl Thale vor Timmenrode den Staffelsieg. Da Breitenhagen das ausgeschriebene Endrundenturnier hochwasserbedingt nicht spielen konnte, suchte der KFV eine einvernehmliche Lösung. Alle beteiligten Mannschaften verzichteten freiwillig auf das Endrundenturnier und stimmten dem Vorschlag des KFV zu, beide Staffelsieger zum Kreismeister zu küren.

Der Dank des KFV geht an dieser Stelle an die beteiligten Mannschaften, da sie dem Wunsch des KFV sofort zustimmten und sich uneigennützig hinter diesen stellten.

Da auch das Pokalfinale nicht ausgespielt werden konnte, da der MSV Wernigerode seine 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb des Salzlandkreises zurückgezogen hat, entschloss sich der KFV auch hier den SV Blau-Weiß zum Sieger zu küren.

Der KFV Salzland gratuliert den Double-Siegerinnen des SV Blau-Weiß Breitenhagen und dem Kreismeister SV Stahl Thale recht herzlich und wünscht für die weitere sportliche Zukunft alles Gute. Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.

meisterehrung-Breitenhagen

Nach den Ehrungen stellten sich die Double-Siegerinnen und die KFV Vorstandsmitgieder dem Fotografen | Foto: Tino Schönberg

« zurück


verwandte Artikel


« zurück