22. Juni 2019

D – Jugend Kreispokalsieger – FSV R/W Alsleben

Mit dem D-Juniorenkreispokalsieg machte Rot-Weiß Alsleben das Double im Spieljahr 2018/19 perfekt. Das Team beendet damit das Spieljahr ungeschlagen. In 26 Feldpflichtspielen gab es nur zwei Punkteteilungen für das Rot-Weiß-Team, das mit diesem Spiel seine D-Juniorenspielzeit beendet und im kommenden Spieljahr komplett in den C-Juniorenspielbetrieb wechselt.

SG Askania II/Einheit II Bernburg – Rot-Weiß Alsleben 1:2 (1:1)
Das Rot-Weiß-Team ist sofort im Match und legt mit viel Tempo los. Der Gegner kommt kaum zum Luftholen, hat mehrfach Glück, dass drei klare Chancen ungenutzt bleiben. Der Führungstreffer gibt aber dann doch die Spielanteile wieder. In weiterer Folge gibt es noch Chancen zur Erhöhung, aber zeigt auch eine deutliche Steigerung des Vizekreismeisters. Vor allen kämpferisch und mit hoher Laufbereitschaft, wird es nach 15 Minuten ein Match auf Augenhöhe. Alsleben hat in weiterer Folge kaum Möglichkeiten den Ball länger in den Reihen zu halten und das Spielgeschehen verlagert sich immer mehr ins Mittelfeld. Eine erste klare Torchance der Kreisstädter vergibt Torjäger Anton Conrad (22.). Dies ist aber Startzeichen für eine Feldüberlegenheit und Druckperiode der Spielgemeinschaft, die mit dem verdienten Ausgleich gekrönt wird.

Hälfte zwei begann dann aber erneut mit einem starken Rot-Weiß Team und Emma Herbrig vergibt die Führungschance (32.), als sie frei vor dem SG-Tor auftaucht. In weiterer Folge wird es ein recht einseitiges Match, zu Gunsten der Alslebener. Denn es gibt weitere klare Chancen, so in der 37. und 43. Minute. Dazu reagiert SG-Keeper Noah Jendrczok mehrfach prächtig. Er findet kaum noch Entlastung vor seinem Strafraum und sein Gegenüber ist fast beschäftigungslos. Die SG-Abwehr steht aber doch recht gut organisiert und lässt recht wenig zu. Mehrfach fehlen Alsleben auch die Ideen in der finalen Angriffszone. So bringt ein Standard das Siegtor. Einen Eckstoß wird per Kopf verwandelt. Zwar versucht es danach nochmals das SG-Team und kommt auch noch zu einigen offensiven Szenen, denen es aber an Durchschlagskraft fehlt und die Rot-Weiß-Abwehr recht leicht klären kann.

So lebt das in Hälfte zwei recht einseitige und stets faire Match bis zum Schlusspfiff von der Spannung. Mit einem am Ende doch verdienten Sieger, in einem fußballerisch guten Match.

Aufstellungen:

Bernburg: Noah Jendrczok; Jeremy Schneider (43. Gino Maurice Knopf), Timo Günther, Fynn Böhlert, Anton Conrad, Florian Hellmann, Maurice Schmidt (10. Leonardo Schoon), Erik Triebel (51. Timmy Groschopp)

Alsleben: Bastian Priczkat; Dorian Sandor Ressel, Diego Haustein (32. Lennert Elias Tschertner), Hannes Westphal, Emma Herbrig (16. Elias Rietze), Kevin Kral, Tim Schernich, Justin Elias Krug (53. Tim Meier)

Tore: 0:1 Dorian Sandor Ressel (6.), 1:1 Anton Conrad (26.), 1:2 Hannes Westphal (52.); Schiedsrichter: Axel (Koch (Winningen), Zuschauer: 85 in Aschersleben

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück