13. April 2014

Einheit nur Remis in Felgeleben, Calbe II siegt.

Drohndorf/Mehringen marschiert weiter voran, Einheit läßt erneut 2 Punkte liegen. Keine Punkte gab es für Baalberge und den SSC II. Beim torreichsten Spiel des Tages ging die TSG Calbe II als Sieger vom Platz und machte den größten Sprung nach oben in der Tabelle.

Bereits am Samstag trennten sich Hakeborn und Giersleben remis. Gelang den Egelnern am Freitag noch ein 6:2 gegen Calbe II (Nachholspiel vom 16. Spieltag), mussten sie dieses Mal eine 0:4 Niederlage in Kauf nehmen, obwohl das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht. 664 Zuschauer (83/Spiel) zog es auf die Plätze. Sie bekamen 29 Tore zu sehen (3,625/Spiel). Mehr als ein Viertel dieser Zuschauer interessierten sich für das Derby in Neugattersleben. In Unseburg und Felgeleben konnten die Kassenwarts ebenfalls mehr als 100 Zuschauer zählen. Einmal „Rot“ (Florian Sauer) und einmal „Gelb/Rot“ (Christian Laßbeck) sorgten für zwei Platzverweise.

Samstag, 12.04.2014, 15:00 Uhr

SV Warthe Hakeborn – SV Grün/Weiß Giersleben 1:1 (0:1)

Beide Mannschaften waren bemüht, das Spiel zu machen, wobei sich der Gastgeber die eine oder andere Torchance erarbeitete. Was fehlte, waren die Tore. David Altermann nutzte dann schließlich einen Konter zur Gästeführung, welche aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient war. Nach der Pause das selbe Bild. Hakeborn kam weiter zu guten Chancen, nutzte aber letztendlich nur eine davon zum Ausgleich. Eine Punkteteilung, welche beiden Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg nicht wirklich weiterhilft.

Tore: 0:1 David Altermann (13.), 1:1 Christoph Niemann (56.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA1: Fred-Edgar Peter (SG Gnadau)
SRA2: Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 70

Sonntag, 13.04.2014, 14:00 Uhr

BSV Eickendorf – Egelner SV Germania 4:0 (1:0)

Zwar ging der Gastgeber bereits nach vier Minuten in Führung, das Spiel in der ersten Hälfte machten aber die Gäste aus Egeln, die vier klare Chancen nicht nutzen konnten. Ein starker BSV-Keeper Stefan Schäfer rettete Eickendorf die knappe Führung in die Pause. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang dem BSV erneut ein Treffer, der damit auf 2:0 erhöhte. Egeln konnte sich von diesem zweiten Gegentreffer nicht mehr so richtig erholen und musste noch zwei weitere Gegentore, nach Kontern, hinnehmen.

Tore: 1:0, 3:0 Sascha Jacob (4., 76.), 2:0 Hannes Adam (47.), 4:0 Philipp Schmoldt (84.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau/Gelb Peißen)
SRA1: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA2: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 41

Schönebecker SC II – SV Rathmannsdorf 1:2 (0:1)

Keine Meldung abgegeben.

Tore: 0:1 Marcel Poser (33.), 1:1 Sebastian Guhde (74.), 1:2 Thomas Keye (78.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA1: Michael Hopfgarten (SV Blau/Weiß Pretzien)
SRA2: Dieter Gütling (TSG Calbe)
ZS: 20

TSG Unseburg/Tarthun – FSV Drohndorf/Mehringen 0:1 (0:1)

Es war nur vom Tabellenstand und der Zuschauerzahl das Spitzenspiel des 23. Spieltages, denn die fußballtechnische Leistung beider Mannschaft ging fast gen null. Das Spiel wurde sehr kampfintensiv geführt und in Hälfte zwei gar recht verbissen, blieb so aber auch kein Langweiler. Bis zur Pause gab es beim FSV einige Ansätze im Zusammenspiel, doch meist war nach drei Stationen damit Schluss. Beim TSG-Team gar noch weniger Ansätze. Für Hälfte zwei kann in einem Satz gesagt werden: „Hätten beide Mannschaften ohne Keeper gespielt, wäre es auch bim 0:1 geblieben“.

Tor: 0:1 Tim Kilian (12.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA1: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA2: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 125
Gelb/Rote Karte: Christian Laßbeck (DRO, 87./Foulspiel, 53./Gelb wegen Unsportlichkeit)

SV 08 Baalberge – SSV Eintracht Winningen 2:5 (1:4)

Baalberge fing gut an und erspielte sich auch die eine oder andere Chance. Die ersten beiden gefährlichen Gegenstöße der Gäste nutzten sie gleich zu einer 2:0-Führung. Zwar konnte Baalberge postwendend verkürzen, doch kapitale Abwehrfehler ermöglichten Winningen noch vor der Pause zwei weitere Tore. Damit war das Spiel durch. Nach der Pause fand der SV 08 kein Mittel mehr, noch einmal näher heranzukommen. Die Gäste taten nur noch das Nötigste.

Tore: 0:1, 0:2 Kai Mühlbach (24., 28.), 1:2 Jaroslav Horak (29.), 1:3 Jens Bilsing (38.), 1:4 Weliko Paul (41.), 1:5 Marco Grabowski (81.) 2:5 Benjamin Pankrath (84.)
SR: Dirk Rittweger (SV Blau/Weiß Eggersdorf)
SRA1: Jürgen Butscheck (WSG 10 Schönebeck)
SRA2: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 75

VfB 1921 Neugattersleben – 1. FSV Nienburg 2:1 (2:0)

Neben den zwei Treffern vergaben Manuel Meiling und David Schmelzer zwei weitere Großchancen. So verpasste es der VfB, mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen. Mit dem Wiederanpfiff zur zweien Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zum verdienten Anschluss. Jetzt begann die VfB-Abwehr etwas zu schwimmen und bettelte um den Ausgleich. Doch hochkarätige Chancen konnte sich der 1. FSV nicht erspielen und verlor nach dem 8. Mai 1988 zum ersten Mal wieder ein Punktspiel auf Kreisebene gegen den Ortsnachbarn.

Tore: 1:0 David Schmelzer (31.), 2:0 Stefan Rostalski (29.), 2:1 Markus Labbert (71.)
SR: Mike Feller (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Norbert Herzog (TSG Calbe)
SRA2: Joachim Lindemann (SV Jahn Gerbitz)
ZS: 176

SV Wolmirsleben – TSG Calbe II 3:4 (1:2)

Die TSG-Reserve legte sofort ein dynamisches und technisch beschlagenes Spiel hin. Calbe ging so hochverdient in Führung, weil der Gastgeber zunächst völlig überrumpelt wurde. Nach dem glücklichen SVW-Anschlusstor steigerte sich die Mannschaft, hielt nun vor allen mit Kampf dagegen. So entwickelte sich nach der Pause ein bewegtes Spiel, bei dem der Gast aber stets die technisch bessere Klinge schlug und auch nach dem SVW-Anschluss wieder vorlegen konnte. Am Ende entspricht das Ergebnis auch den beiderseitigen Spielleistungen.

Tore: 0:1 Marcel Rudnick (5.), 0:2, 2:4 Christian Kober (16., 74.), 1:2, 2:3 Alexander Kutz (38., 67.), 1:3 Claudio Recklebe (54.), 3:4 Florian Nitsche (90.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA1: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
SRA2: Andreas Bachmann (SV 09 Staßfurt)
ZS: 40
Rote Karte: Florian Sauer (WOL, 79./Grobes Foulspiel)

SV Wacker 90 Felgeleben – SV Einheit Bernburg 1:1 (1:0)

Die Gäste begannen druckvoll und waren vor allen mit und durch Standards gefährlich. Nach 20 Minuten konnte sich die Wacker-Elf von diesem Druck befreien und zog nun ihr gewohntes Angriffsspiel auf. Die über 100 Zuschauer sahen jetzt ein offensives Spiel mit vielen schönen Ballstafetten. Wie schon im Spiel gegen Drohndorf/Mehringen forderten die Gastgeber einen Handelfmeter. Doch quasi mit dem Pausenpfiff gelang durch eine Unkonzentriertheit der Bernburger Hintermannschaft noch durch Martin Glaser die Gastgeberführung. Die hätte Felgeleben nach der Pause mit mehr Konzentration und Glück ausbauen können. Der Tabellenzweite hatte aber ebenfalls seinen Anteil an einer abwechslungsreichen Partie und erspielte sich seinerseits gute Chancen. Aber nur Torjäger Christoph Vatthauer gelang es, einen davon zum 1:1-Endstand zu nutzen.

Tore: 1:0 Martin Glaser (44.), 1:1 Christoph Vattauer (80.)
SR: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt 07)
SRA1: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA2: Norman Träger (SV Rot/Weiß Alsleben)
ZS: 117

« zurück


verwandte Artikel


« zurück