28. November 2016

Auftakt der Bambinis

Sechs G-Junioren-Mannschaften des KFV Salzland beteiligten sich am Sonntag, den 27.11.2016, an der ersten Hallenspielrunde des KFV in der Staßfurter “Paul-Merkwitz-Halle”.

Sie zeigten vor ihren Eltern, Großeltern und Freunden, was sie schon alles gelernt haben. Zwar spielten alle Teams gegeneinander. Eine Siegerehrung im Sinne von Platz 1 bis 6 gab es aber bewusst nicht. Im Vordergrund sollte der Spaß und die Freude am Fußball stehen und keine Punkte.  Am Ende gab es für alle Teilnehmer einen Pokal. Und wenn der zu Bruch ging, stand auch sofort ein Reservepokal zur Verfügung. In den Spielpausen legten die Spieler/innen auch noch das “Paule-Schnupper” DFB-Abzeichen erfolgreich ab. Am 17. Dezember treffen sich die jüngsten Fußballtalente im KFV Salzland zur zweiten Spielrunde in der Bernburger “Eichenweg-Halle”. Dann wollen sogar zehn Mannschaften teilnehmen.

Alle Kinder und Trainer stellten sich in einer Pause zu einem Teilnehmerfoto dem Fotografen Günter Lenhart.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück