14. Mai 2013

Ascherslebener E-Junioren gewinnen den Kreispokal

Auf dem bestens präparierten Einheit-Platz in Bernburg ergriff die Lok-Mannschaft sofort die Spielinitiative und ließ sich auch nicht durch den Nieselregen ablenken. Die 09-Mannschaft hatte dagegen Probleme sich zu finden und ihre Reihen zu ordnen.

Lok Aschersleben – SV 09 Staßfurt II 3:2 (3:1)

Angetrieben aus der Abwehr (Pannhausen, Petersen) machte die Lok-Mannschaft sofort Druck, war laufstrak und hatte einfach ein größeres Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. Vor allem die Angreifer Hartung und Schimmelpfennig setzten die Akzente. In dieser frühen Spielphase hielt 09-Keeper Choholka sein Team fast im Alleingang im Spiel. Er konnte aber die hochverdiente Lok-Führung auch nicht verhindern und mit dem folgenden Hartung-Doppelschlag schien die Begegnung frühzeitig entschieden. Doch die Staßfurter steckten dies weg und konnten sofort nach dem Anstoß den Anschlusstreffer markieren und schöpften neuen Mut.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann eine offenere Begegnung, da die Staßfurter dem Spiel immer mehr ihren Stempel aufdrückten. Zudem musste das Lok-Team auf ihren Leistungsträger und Kapitän, Felix Hartung, verzichten, da er verletzungsbedingt passen musste. Nur im Torabschluss zeigten sich die 09-er nachlässig und ließen die Zielgenauigkeit vermissen.  Aber der Sturmlauf eröffnete dem Gegner immer mehr Konterräume und Groß- chancen. Doch Keeper Paul Choholka, wohl bester 09-Akteur, war einfach nicht zu überwinden und seine Mannschaft konnte dann noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem 09-Anschlusstor wurde es nochmals eng und der neue Pokalsieger musste bis zum Schlusspfiff zittern. Am Ende gewannen die Ascherslebener aber doch verdient, da sie die abgeklärtere Mannschaft war.

SV Lok Aschersleben
Kevin Schneider; Ian Pannhausen, Gustav Petersen, Simon Bachmann, Til Hohmann, Yannicjk Schimmelpfennig, Felix Hartung, John Paul Kölbl, Curtis Ebert, Leonie Sasse, Achilleas Oikonomidis, Witas Weber

SV 09 Staßfurt 2
Paul Choholka; Carlo Paul Flatow, Bastian Moukaddam, Markus Kasties, Jason-Stefan Rosenberger, Amon van Linthout, Domenik Krause, Chris Kranich, Hannes Wagner, Leon Jahnke, Sebastian Mann, Celine Victoria Baudis

Tore: 1:0 Yannck Schimmelpfennig (12.), 2:0, 3:0 Felix Hartung (19., 20.), 3:1 Markus Kasties (21.), 3:2 Markus Kasties (46.)
Schiedsrichterin: Silke Galezka (Könnern)
ZS: 62

« zurück


verwandte Artikel


« zurück