12. August 2019

Abteilungsleitertagung in Schneidlingen

Am Samstag, den 10. August 2019, fand beim SV Fortuna Schneidlingen die Abteilungsleitertagung zur neuen Fußballsaison im Kreis statt. Von den 67 Vereinen des KFV Salzland im Spielbetrieb erschienen 61. Sechs blieben der Veranstaltung ohne Angaben von Gründen fern. Neben dem Bericht des Kreispräsidenten Frank Krella blickten alle Ausschüsse noch einmal kurz auf die abgelaufene Saison, stellten aber die Informationen für das neue Spieljahr in den Vordergrund.

Der KFV nutzte die Veranstaltung, um mit Daniel Otto und Hans-Jürgen Hahn zwei verdienstvolle Sportfreunde zu verabschieden. Alle Fair Play-Gewinner des KFV-Spielbetriebes auf Großfeld erhielten ihren Fair Play-Pokal. Weitere Ehrungen dieser Sieger erfolgen im Rahmen der gemeinsamen Fair Play-Veranstaltung des KFV mit der Salzlandsparkasse im Februar 2020.

Mit der Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Silber wurden Dieter Baum (BSC Biendorf), Thomas Souschek (SV Einheit Bernburg) und Thomas Nicolai (TSV 1887 Neundorf) sowie mit der Ehrennadel in Bronze die Sportfreunde Michael Baum (SV 08 Baalberge), Harald Sens (SV RW Groß Rosenburg) und Fred Bläsing (SSV BW Barby) ausgezeichnet.

Weiterhin wurde auf wichtige Termine hingewiesen, wie der 5. Kreisverbandstag am 3. April 2020 mit Neuwahlen des Vorstandes.

Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den Kreisehrenamtspreis und das junge Ehrenamt, wofür derzeit für beide Wettbewerbe erst eine Meldung vorliegt. Auch gibt es noch freie Plätze für den Vorstandstreff am 30. August in Schönebeck.

Mehrheitlich wünschten die Vereine, ab der neuen Saison die Torschützenbesten der einzelnen Spielklassen und Staffeln wieder vor Ort vor einem Heimspiel zu ehren. Auch möge der Kreisvorstand prüfen, ob das Norwegermodel nicht auch für die 2. Kreisklasse der Männer angewendet werden kann.

Im Gastbeitrag stellte Thomas Braun von der MZ eine kostenlose Initiative der MZ vor, wo die Vereine über ihr Vereinsleben informieren können. Antworten und Informationen dazu unter info@mz-deinverein.de.

Im Rahmen der Abteilungsleitertagung wurde das neue Fußballjournal den Vereinen ausgehändigt. Wer ein solches haben möchte fragt bei seinem Verein nach oder erhält es kostenlos u.a. bei der Bernburger Freizeit GmbH oder im E-Center Aschersleben und natürlich beim KFV.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück