19. Oktober 2014

8. Spieltag – 7 Spiele, 6 Heimerfolge

Die TSG Unseburg/Tarthun baut die Tabellenführung aus, begünstigt auch, weil Nienburg spielfrei war. Neugattersleben nun Zweiter.

Eickendorf konnte sich gegen den Aufsteiger aus Welsleben Luft verschaffen. Der (Stefan) König vom Egelner Waldstadion traf gegen Baalberge 4x und Neugattersleben zog in der Tabelle an Rathmannsdorf vorbei. 575 Zuschauer sahen 29 Tore. Für den einzigen Platzverweis sorgte Thomas Hausschild (RAT – Gelb/Rot), nachdem er nur 6 Minuten vorher verwarnt wurde.

Samstag, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Einheit Bernburg – FSV Rot-Weiß Alsleben 5:2 (2:2)

Der Gastgeber war sofort bemüht Spiel und Gegner in Griff zu bekommen, doch die Gäste standen dicht im Abwehrverbund und waren konterstark. Zudem scheiterte Vatthauer mit einen „Elfer“ am Gästekeeper Wolfram (18.). So war die Einheit-Verunsichung wieder da und dazu kam der Gadkowsky-Doppelschlag. Doch die Einheimischen bewiesen Moral und kamen noch vor der Pause zum glücklichen Ausgleich. So war es nach der Pause ein nun bewegter Kick auf Augenhöhe, jedoch mit immer mehr spieltechnischen Vorteilen für das Platzteam. So ging dann wohl auch die Führung in Ordnung und es wurde nochmals körperlich zugelegt. Dagegen bauten die Gäste in der Schlussphase immer mehr ab und kamen noch deutlich unter die Räder. Sie wurden wohl aber, gemessen an den Spielanteilen, zu hoch besiegt.

Tore: 0:1, 0:2 Tim Gadkowsky (27., 29.), 1:2 Alexander Rettinger (37.), 2:2 Marcel Wiedensee (42.), 3:2, 5:2 Christoph Vatthauer (68., 90./FE), 4:2 Robert Straube (85.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA2: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)
ZS: 78

BSV Eickendorf – MTV 1887 Welsleben 4:0 (2:0)

Der Aufsteiger kam in Kellerduell sofort gut ins Spielgeschehen, war aber nicht in der Lage daraus zählbares zu erzielen und die Einheimischen gingen glücklich in Führung. Danach waren sie aber im Spiel. Die Mannschaft stand nun im Abwehrverhalten recht kompakt und zeigte nach der Balleroberung einen entschlossenen Vorwärtsgang. Die Gäste hatten dagegen immer wieder Probleme ihre Reihen zu ordnen. Somit gerieten sie folgerichtig entscheidend in Rückstand, obwohl die Mannschaft im Feldspiel fast gleichwertig war. Doch der BSV hatte einfach mehr Willen und Energie, denn alle Akteure wollten unbedingt den Dreier. So musste der Aufsteiger erneut bitteres Lehrgeld zahlen.

Tore: 1:0 Dennis Rohde (8./ET), 2:0 Steffen Brandt (33./FE), 3:0 Philipp Schmoldt (53.), 4:0 Michel Wiechert (66.)
SR: Nicole Remus (TV Askania Bernburg)
SRA1: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA2: Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 56

Sonntag, 19.10.2014, 14:00 Uhr

SSV Eintracht Winningen – TSG Calbe II 4:0 (1:0)

Es entwickelte sich recht schnell ein spannendes und temposcharfes Kampfspiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf einem gleichwertigen Niveau. Trotzdem gelang dem Gastgeber noch vor der Pause die Führung. Danach zeigte sich die TSG-Reserve nicht geschockt, setzte einen Freistoß an die Latte, kassierte aber im Gegenzug das 2:0. Dies brachte das Team nun sichtlich außer Tritt und den Einheimischen gab es weiteren Auftrieb, die das Tempo nochmals erhöhten. Der Bilsing-Doppelschlag stellte dann endgültig die Weichen auf Sieg. Da vom Gast nichts mehr kam, spulte die Eintracht-Elf nun locker ihr Pensum herunter.

Tore: 1:0 Normen Schmidt (38.), 2:0 Rachid Aissa-Maadaoui (57./FE), 3:0, 4:0 Jens Bilsing (67., 69.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA1: Mike Feller (Schönebecker SC)
SRA2: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
ZS: 90

TSG Unseburg/Tarthun – SV Warthe Hakeborn 2:1 (2:1)

In einem sehr nivauarmen Spiel kam der Klassenprimus glücklich zum Dreier. Das Match hatte kaum Höhepunkte. Dazu zählten an erster Stelle die drei Tore. Es gab kaum ein mannschaftliches Zusammenspiel, vor allem beim Gastgeber. Mehr Krampf und kaum Kampf. Die Gäste hatten eine Rumpftruppe zusammen und traten gar mit drei AH-Spieler an, die kämpferisch alles gaben und sich am Ende mit einer Punktteilung hätten belohnen müssen, so TSG-Abteilungsleiter Christoph Karasch.

Tore: 1:0, 2:1 Tobias Gronau (6., 20.), 1:1 Michael Wodarzek (17.)
SR: Norbert Herzog (TSG Calbe)
SRA1: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA2: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 150

Egelner SV Germania – SV 08 Baalberge 6:1 (3:1)

Die frühen Tore ließen beim Gastgeber recht schnell Sicherheit ins Spiel kommen. Der Ball lief gut durch die Reihen und Egeln wirkte stets beweglicher. Der SV 08 fand kaum in den Zweikämpfe und da änderte auch der Anschlusstreffer nichts. Die Gäste waren einfach zu schwach um den Gastgeber aus dem Spielrhythmus zu bringen. Mit den Toren kurz vor dem Pausenpfiff und den schnellen nach dem Wechsel, stand der Sieger schon recht früh fest. Egeln verwaltete mehr oder wenig den Dreier und kam noch zu zwei weiteren Toren.

Tore: 1:0, 2:0, 3:1, 6:1 Stefan König (4., 18., 45., 78.), 2:1 Michal Karrmann (24.), 4:1 Steffen Brauer (53.), 5:1 Andreas Janott (64.)
SR: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt 07)
SRA1: Norman Träger (SV Rot-Weiß Alsleben)
SRA2: Andreas Bachmann (SV 09 Staßfurt)
ZS: 45

VfB 1921 Neugattersleben – SV Rathmannsdorf 2:0 (1:0)

Es war ein sehr umkämpftes Spiel, von dem auch die 13 persönlichen Strafen zeugen. In Hälfte eins gab es aber auch immer wieder gute spielerische Züge und die Gäste versäumten es ihre klaren Chancen zu nutzen. Dem Gastgeber gelang praktisch mit seiner ersten guten Torszene die Führung. Nach der Pause nahm der kämpferische Einsatz rapide zu, es wurde oft um jeden Grashalm gekämpft und der SVR verpasste mit dem Poser-Lattenknaller den Ausgleich. So war der „Elfer“ dann die Spielentscheidung, denn dem SVR fehlte dann die Kraft und die Oehme-Elf hätte wohl noch Stunden spielen können, ehe es zum Treffer gereicht hätte. Dies sah auch der SVR-Trainer so.

Tore: 1:0 Manuel Meilung (37.), 2:0 Ronny Schütze (79./FE)
SR: Olaf Schulz (SSV Grün-Weiß Schadeleben)
SRA1: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 93
Gelb/Rote Karte: Thomas Hauschild (RAT, 83./wiederholtes Foulspiel)

SV Wolmirsleben – SV Wacker 90 Felgeleben 1:1 (1:0)

Vom Gastgeber gab es keine Informationen zum Spiel, sodass wir hier nicht berichten können.

Tore: 1:0 Thomas Kneisel (35.), 1:1 Sascha Körner (80.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA1: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)
SRA2: Hans-Jürgen Winterfeld (1. FSV Nienburg)
ZS: 63

« zurück


verwandte Artikel


« zurück