23. Februar 2014

Nachholespiele der Kreisligen

Vor dem Start in die Rückrunde standen am heutigen Samstag wieder einige Nachholespiele in den Kreisligen auf dem Spielplan.

Kreisliga Nord

Blau-Weiß Biere – TSV Kleinmühlingen/Zens II 3:1 (2:0)

Es war ein Kampfspiel, auf recht mäßigem Niveau. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab, dennoch war der Gastgeber bis zur Pause energischer und nutzte dabei Unzulänglichkeiten der TSV-Abwehr. Nach der Pause wurden die Gäste immer energischer, trotz Unterzahl, kamen hochverdient zum Anschlusstor. Danach überstand der Gastgeber viele Gästeangriffe mit Glück und nutzte einen Konter zum mühevollen Dreier.

Tore: 1:0 Christian Brehmer (FE, 20.), 2:0 Oliver Kügler (45.), 2:1Christian Hildebrand (76.), 3:1 Marcus Mücke (84.)
SR: Fischer (Glöthe)
ZS: 34
RK: Christian Keller (Kleinmühlingen/Zens II, 53.)

FSV Wespen – MTV Welsleben 2:5 (0:1)

Mit der frühen Führung im Rücken hatte der MTV das Match schnell im Griff. Zwar bot Wespen so gut es ging Paroli, brachte das MTV-Tor aber kaum in Gefahr. Nach dem FSV-Anschlusstor machte dann der Staffelprimus richtig ernst und entschied den Kick binnen fünf Minuten, schaltete danach deutlich zurück und Wespen konnte so optisch mithalten.

Tore: 0:1 Marcel Rohde (12.), 0:2 Rene Barth (50.), 1:2 Ivo Kirchhoff (52.), 1:3 Marcel Rohde (59.), 1:4 Dennis Rohde (62.), 1:5 Stefan Otto (64.), 2:5 Michael Prokop (FE, 77.)
SR: Lindemann (Gerbitz)
ZS: 39

Kreisliga Süd

Bernburger FC – Lok Aschersleben II

Spielausfall, da der Platz nicht bespielbar war

Froser SV Anhalt – Grün/Weiß Schadeleben 1:0 (0:0)

Frose bestimmte gegen vorerst harmlose Gäste das Spielgeschehen. Doch auch das FSVA-Spiel war von vielen Fehlern behaftet. So blieb lange vieles Stückwerk. Bezeichnend war auch, dass das Tor des Tages per Standard fiel. Nach dem Rückstand wurde Schadeleben sichtlich aktiver und verschaffte sich Feld- und Chancenvorteile. Frose hatte mehrfach glück, holte aber den Dreier nicht unverdient.

Tor: Sven Ottenroth (FE, 52.)
SR: M. Schulz (Güsten)
ZS: 60

TSV Preußlitz – SC Seeland 0:4 (0:1)

Bis zur Pause war es ein offener und sehr bewegender Schlagabtausch. Aber da zeigte sich schon die TSV-Abschlussschwäche recht klar. Nach der Pause zog der SCS das Spieltempo sichtlich an und war nun klarer bestimmend auf dem Sportplatz. Sie nutzen resolut ihre spieltechnischen Vorteile, verschossen aber sogar noch einen „Elfer“ (54.). Nach gut einer Stunde verflachte dann aber der Kick sichtlich, weil der Gast in den Schongang umschaltete.

Tore: 0:1 Robert Fraust (35.), 0:2 Christoph Habicht (49.), 0:3 Andreas Adam (58.), 0:4 Christoph Habicht (65.)
SR: Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 20

« zurück


verwandte Artikel


« zurück