9. Februar 2014

Frauen des SSV verteidigen Hallentitel

Die Frauen-Endrunde der Hallenmeisterschaft in Schönebeck war gute Werbung für den Frauenfußball. Alle Mannschaften zeigten sich in guter, spielerischer Laune und es wurde vom Anpfiff des Turnieres bis zum Abpfiff des Endspieles stets im fairen Rahmen um den Sieg gekämpft.

Leider musste der SV Stahl Thale nach dem zweiten Vorrundenspiel das Turnier beenden, da sich drei  Spielerinnen verletzt hatten. Ebenfalls gab es eine Verletzung auf Calbenser Seite zu beklagen. Wir wünschen den verletzten Spielerinnen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Nach den Gruppenspielen nahm die spielerische Qualität noch einmal zu und die Zuschauer sahen spannende und von Dramatik geprägte Halbfinalbegegnungen. Im ersten Halbfinale setzten sich die Frauen des Schönebecker SV mit 3:2 gegen Timmenrode durch und im zweiten Halbfinale gelang dem SV Blau-Weiß Breitenhagen der Finaleinzug, da man sich im Neun- meterschießen gegen SV Lok Aschersleben durchsetzte.

In den Platzierungsspielen gab es dann klare Ergebnisse und im kleinen Finale setzte sich der SV Lok Aschersleben mit 3:0 gegen den SV Timmenrode durch. Nur das Endspiel wurde noch einmal ein wahrer Fußballkrimi. Die Führung des Schönebecker SV konnte Breitenhagen fast im Gegenzug ausgleichen. Danach war es ein offener Schlagabtausch, aber Tore sollten nicht mehr fallen, so dass ein Entscheidungsschießen über die Titelvergabe entscheiden musste. Hier lag Breitenhagen schon mit 3:1 in Führung, dann zeigten die Frauen aber Nerven und so konnten die Frauen des Schönebecker SV mit drei verwandelten Strafstößen noch mit 4:3 gewinnen und verteidigten so ihren Hallentitel aus dem Vorjahr. Hier kommen Sie zu den Ergebnissen.

Zuschauer: 115
Schiedsrichterinnen: S. Galetzka, N. Remus, C. Hennicke

Beste Spielerin: Mandy Quenstedt – SV Blau-Weiß Breitenhagen
Bester Torhüterin: Silke Schulz – SV Lok Aschersleben
Beste Torschützin: Tina Fessel – SV Lok Aschersleben

« zurück


verwandte Artikel


« zurück