23. September 2019

5. Spieltag der Salzlandliga

 Salzlandliga
Blau-Weiß Pretzien – SV 09 Staßfurt II 4:1(3:1)
Der Gastgeber legte mit einem Blitzstart los und überrumpelte damit die 09-Reserve völlig. Faktisch war nach 10 Minuten schon eine Vorentscheidung gefallen. Auch danach hatte der Gast noch Glück, dass die Blau-Weiß-Elf einige gute Chancen ausließ. Nur mühsam und mit großem kämpferischem Aufwand kamen die Gäste ins Match, waren dann aber mit dem Klemmer-Treffer voll dabei. Die Gäste spielten nun gut mit und das Match verlagerte sich zwischen den Strafräumen. Nach der Pause setzte die Platzelf auf eine stabile Abwehrarbeit und überließ der 09-Reserve weite teile des Spielfeldes. So hatte das Gästeteam mehr Feldanteile und Ballbesitz, jedoch blieb die Torgefahr sehr bescheiden. Denn die Blau-Weiß-Abwehr stand gut und bekam mit gutem Konterfußball auch immer wieder Entlastung. So kam auch noch der vierte Treffer zu Stande.Tore: 1:0 Dominic Rüdiger (FE, 2.), 2:0 Christian Buchholz (4.), 3:0 Dominic Rüdiger (10.), 3:1 Andy Klemmer (31.), 4:1 Domenik Walter (87.); SR: Meissner (Dessau), ZS: 57
Union Schönebeck II – SV Plötzkau 0:3 (0:1)
Es war eine Begegnung ohne große Höhepunkte. Hälfte eins war verteilt und spielte sich oft zwischen den Strafräumen ab. Das Gästetor war einer der wenigen Höhepunkte. Nach der Pause war der Gastgeber bemüht besser ins Spielgeschehen zu kommen, doch im Angriff zu harmlos und so ohne nennenswerte Torgelegenheit. Mit dem zweiten Horner-Treffer war die Entscheidung gefallen. Der Spitzenreiter spielte seinen Arbeitssieg, ohne zu glänzen, locker herunter und kam gar noch zum dritten Tor.Tore: 0:1, 0:2 Sebastian Horner (39., 62.), 0:3 Steven Trägner (67.); SR’in: Remus (Hecklingen), ZS: 72VfB Neugattersleben – TSG Calbe II 5:2 (3:2)Beide Teams legten sofort mit Offensivfußball los und es kam so zum offenen Schlagabtausch. Die Gästeführung legte bei der Platzelf noch mehr Energie fei und per Doppelschlag wurde binnen 100 Sekunden das Match gedreht. Doch die TSG-Reserve blieb weiter im Match und spielte immer wieder schwungvoll in die Offensive, in einem recht intensiven Match. Lohn war der erneute Anschlusstreffer. Dies brachte weiteren Auftrieb für Hälfte zwei, die zunächst recht deutlich im Zeichen der Gäste stand. Der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Dazu fand die VfB-Abwehr kaum Entlastung, weil der Konterfußball immer wieder verpuffte. Erst als die TSG-Kräfte schwanden, schlug der Gastgeber nochmals zu. Letztlich machte der vierfache Torschütze Alexander Friedrich zwischen Sieg und Niederlage fast allein aus.Tore: 0:1 Gunnar Meissner (9.), 1:1 Manuel Meiling (10.), 2:1, 3:1 Alexander Friedrich (12., 28.), 3:2 Steffen Rudnik (43.), 4:2, 5:2 Alexander Friedrich (82., 84.); SR: Kaiser (Aschersleben), ZS: 61, GRK: Christian Sandau (Calbe II, 66.)
SV Wolmirsleben – FSV Drohndorf/Mehringen 1:3 (0:2)
Der Gastgeber verschlief den Start völlig und sofort war die derzeitige Krise wieder da. DiE Gäste bestimmten deutrlich das Match, vergaben aber zu viele Chancen zur frühen Vorentscheidung. Nach der Pause war der SVW besser im Spielgeschehen, weil nun auch der Kampf und die Laufbereitschaft stimmten. So war es über weite Strecken ein Kick auf Augenhöhe, jedoch mit vielen guten Konterchancen für den FSV. Da war die Platzelf erneut zu harmlos vor dem FSV-Tor. Jedoch kam mit dem SVW-Anschlusstor nochmals Spannung auf, doch der verdiente Gästesieg geriet kaum noch in Gefahr.Tore: 0:1 Thomas Hollas (3.), 0:2 Benjamin Fischer (30.), 1:2 Johnny Rodriguez-Gomez (85.), 1:3 Heiko Hoff (90+1); SR: Heine (Eickendorf), ZS: 67
Rot-Weiß Groß Rosenburg – Einheit Bernburg 1:4 (0:2)
Die Gäste waren mit ihrem technisch gut angelegten Spiel, welches bei Ballbesitz schon aus der Abwehr aufgezogen wurde stets spielbestimment. Denn dem Gastgeber fehlte in diesem Match einfach die Qualität am Spielvermögen. Die Kreisstädter zeigen sich vor allen in der Chancennutzung sehr effektiv und waren nach gut einer Stunde, völlig verdient, endgültig auf der Siegerstraße. Zwar steckte die Heimelf kämpferisch nie auf, war aber fußballerisch und spielerisch deutlich unterlegen. Belohnte sich so noch mit dem Ehrentreffer.Tore: 0:1, 0:2 Vincent Luthe (29., 45.), 0:3 Nils Nietschmann (58.), 0:4 Mathias Krug (68.), 1:4 Michael Meyer (90.); SR: Grafe (Barby), ZS: 64
Egelner SV Germania – SC Seeland 7:0 (3:0)
Völlig verwandelt und neu aufgestellt präsentierte sich der ESV gegenüber der Vorwochen. Nach einer verteilten, recht dynamischen Startphase, mit Chancen für beide Teams, ging der Gastgeber mit einem technisch gut angelegten Sonntagsschuss in Führung. Dies legte bei der Mannschaft den Offensivhebel endgültig um und Andreas Janott blühte im Angriff zum Unruheherd richtig auf. Der ESV zeigte sich nun im Zweikampfverhalten und der Angriffgestaltung mit viel Biss. Kam so mehrfach zu guten Torszenen und Chancen. Dazu spielte die Gästeelf noch munter mit, zog immer wieder einen starken Konterfußball auf. Doch da hatte der Gastgeber in Keeper Daniel Mohr einen starken Rückhalt. Der ESV-Doppelschlag nach der Pause brach dann aber auch die Moral der Gäste sichtbar. Damit verflachte der Kick auch sichtbar. Denn Egeln tat nur noch das nötigste, ohne die Spielregie abzugeben. Dagegen war die Gäste, so gut es ging, auf Schadensbegrenzung aus.Tore: 1:0 Patrick Jagnow (18.), 2:0 Andreas Janott (28.), 3:0 Sebastian Michael (39.), 4:0 Steffen Brauer (47.), 5:0, 6:0 Andreas Janott (53., 65.), 7:0 Lukas Jahn (83.); SR: Otto (Altenburg), ZS: 42
Wacker Felgeleben – TSG Unseburg/Tarthun 6:6 (4:2)
Der Gastgeber überrumpelte den Gast mit seinem von hoher Dynamik geführten Angriffsspielvöllig und schien schon nach 10 Minuten auf der Siegerstraße. Nahm dann unverständlicher Weise das Tempo aus seiner Spielführung und wirkte oft oberflächlich in seinen Spielhandlung. Brachte so die technisch gut beschlagene TSG-elf ins Spielgeschehen zurück. Diese nutzte ihre erste Chance eiskalt. So entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch aufgutem Niveau im Vorwärtsgang, aber mit durchgängig recht unsicheren Abwehrreihen beider Mannschaften. Die Gäste kamen nach ihrem ersten Treffer immer besser ins Spielgeschehen, nutzten dazu auch ihre Freiräume. So auch der Anschlusstreffer. Doch die Wacker-Elf wurde nun wieder zielstrebiger und konnte noch vor der Pause erhöhen. Schien so erneut auf der Siegerstraße.Wurde aber nach dem Wechsel mit erneutem TSG-Anschlusstor eiskalt getroffen. So waren alle taktischen vorgaben des Trainer über den Haufen geworfen. Zu allem Überfluss scheiterteDustin Giemsch auch noch mit einem Foulstrafstoß an Gästekeeper Giesemann (50.). Damit war die Platzelf nun deutlich verunsichert und dem Gast schien es Flügel zu verleihen. Denn das Spieltempo wurde nochmals erhöht und vor allen im TSG-Vorwärtsgang klappte das Zusammenspiel immer besser. So wurde binnen drei Minuten gar die Führung erzielt. Damit nahm das Match weiter an Dynamik zu und der Gastgeber setzte nun energisch auf Offensivfußball. Recht schnell gelang der Ausgleich, gegen eine löchrige TSG-Abwehr und fünf Minuten später gar die erneute Führung. Doch das war es natürlich noch nicht mit Zählbaren, denn die Gäste mobilisierten sich nochmals, spielten vor allen nach vorn wuchtig und zielstrebig. Lohn war der erneute Ausgleich. Doch damit waren beide Mannschaften nochnicht zufrieden, jedes Team wollte den Dreier. So wurde weiter im Vorwärtsgang gespielt, als der Gastgeber seine letzte Chance vergab (89.) war die am Ende wohl gerechte Punkteteilung perfekt.Aufstellungen:Felgeleben: Lucas Schmidt; Moritz Bullert, Peter Niederbudde (53. Robby Bittkau), Matthias Fitzner (31. Ronny Engelmann), Nico Kietzmann, Clemens Kubos (64. Daniel Ledderbohm),
Benny König, Dustin Giemsch, Florian Schmidt, Hannes Bröse, Tobias KunzeUnseburg/Tarthun: Olaf Giesemann; Robert Lindemann, Robin Hohmann, Nick Pumptow, Gabriel Kleider, Johannes Beyer, Oliver Hackel, Tobias Gronau, Anee-Jan van der Velde, Torsten Fräsdorf, Tim Mollenhauer (60. Niklas Heimlich)Tore: 1:0 Nico Kietzmann (2.), 2:0 Florian Schmidt (7.), 3:0 Benny König (10.), 3:1 Nick Pumptow (13.), 3:2 Tim Mollenhauer (26.), 4:3 Dustin Giemsch (38.), 4:3, 4:4 Nick Pumptow(47., 59.), 4:5 Niklas Heimlich (62.), 5:5 Nico Kietzmann (64.), 6:5 Daniel Ledderbohm (69.),6:6 Tobias Gronau (80.); SR: Büscher (Aschersleben), ZS: 65, GRK: Nico Kietzmann (Felgeleben, 90+2)

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück