9. März 2015

Salzlandliga: 31 Tore am Wochenende

 

Da der Ligakrösus an diesem Spieltag frei hatte und Nienburg siegte, rückt die Spitze wieder etwas näher zusammen.

Hakeborn konnte gegen den Tabellennachbarn Wolmirsleben voll punkten und sich somit im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen.

TSG Calbe II – FSV RW Alsleben 5:1 (3:0)

Calbe war von Beginn an auf der Höhe und wollte unbedingt die drei Punkte. Das zeigte Führungstor nach zwei Minuten hat seinen Beitrag zum positiven Spielverlauf für die TSG-Reserve beigetragen. Das ständige Pressing hat sehr gut geklappt und so den Gast kaum Raum für einen Spielaufbau geboten. Alsleben, die ohne Wechselspieler anreisten, ließen ein Aufbäumen vermissen. „Wir hatten nach dem Hinspiel deutlich mehr Gegenwehr erwartet“, sagte TSG-Co Detlef Sobczak.

Tore: 1:0 Raik Schuckert (2.), 2:0 u. 5:0 Claudio Recklebe (13., 75.), 3:0 Stefan Sandau (26.), 4:0 Christian Kober (57.), 5:1 Eike Köhler (83.)
SR: Peter Engelhardt (Warthe Hakeborn)
SRA: Frank Hoffmann (VfB Neugattersleben), Manfred Börner (Egelner SV)
ZS: 33

SV Wacker Felgeleben – 1. FSV Nienburg 1:3 (1:2)

Der Gastgeber hat die Anfangsphase regelrecht verschlafen und erwachte erst so richtig mit dem 0:2 nach 18 Minuten. Jetzt fanden die Gastgeber ihr Kämpferherz und spielten mutig nach vorn. Lohn war der Anschlusstreffer nach einer halben Stunde. Chancen zum Ausgleich waren vorhanden. Die größte vergab Sebastian Käsebier (37.) als in bester Position über das Tor schoss. Das 3:1 nach katastrophalen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung brachte nach 55 Minuten die Vorentscheidung. Spannend hätte es noch einmal werden können, wenn Martin Glasers Schuss vom Innenpfosten den Weg ins Tor gefunden hätte (75.). Chris Müsing scheiterte in einer weiteren Szene im Eins-zu-eins-Duell am sehr gut reagierenden Nienburger Torwart Tobias Held. „Ein Rätsel bleibt, warum das Schiedsrichterkollektiv die Parte bereits nach 87 Minuten beendete“, sagte Wacker-Trainer Thoralf Voß.

Tore: 0:1 Marcel Schulze (4.), 0:2 Oliver Schumann (18.), 1:2 Martin Glaser (30.), 1:3 Tobias Donath (55.)
SR: Ralf Wondratschek (Unseburg/Tarthun)
SRA: Manuel Stein (Westeregeln), Lutz Fräßdorf (Wolmirsleben)
ZS: 54

Einheit Bernburg – Egelner SV Germania 3:1 (2:0)

Gleich in der ersten Minute scheiterte der ESV an den Einheit-Torwart und verpasset so eine zeitige Führung. Doch dieser Auftakt erwies sich als Strohfeuer. Danach plätscherte die Begegnung ohne weitere Höhepunkte bis zur 38. Minute dahin. Dann schlug Einheit wie aus dem Nichts vor der Pause gleich zweimal zu. Auch nach dem Wechsel wurde die Partie nicht besser. Nach der gelb/roten Karte für Dennis Seliger wurde Egeln agiler und kam auch zum Anschluss. Doch postwendend zog Einheit durch das 3:1 den Gästen den Nerv. In Unterzahl waren die Benrburger nun Herr auf den eigenen Platz und hätten den Sieg jetzt deutlicher gestalten können.

Tore: 1:0 Dennis Seliger (38.), 2:0 Max Fränkel (44.), 2:1 Steven Bohne (66.), 3:1 Christoph Vatthauer (67.)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA: Wolfgang Siebert (Lok Aschersleben), Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)
ZS: 92
GRK: Dennis Seliger (60./Einheit)

BSV Eickendorf – SV Rathmannsdorf 0:3 (0:1)

Für den BSV war es so ein Tag, wo man am besten im Bett bleiben sollte. Bereits beim Aufwärmen verletzten sich zwei Stammspieler, darunter der Torwart. Und nach 23 Minute musste auch noch Mathias Krone verletzt aus dem Spiel. Das alles war nicht förderlich für die Moral der Gastgeber. In der 63. Minute, glatt Rot nach Verhinderung einer Torchance, ging es dann nur noch mit zehn Akteuren beim Gastgeber weiter. Die gelb/rote Karte nach 86. Minuten war dann nur noch von statistischer Bedeutung.
Dabei war der Spielverlauf enger, als es das Ergebnis am Ende aussagte. Die erste Großchance hatte der Eickendorfer Michel Wiechert, der gleich zweimal am SVR-Torwart Marcel Menzel scheiterte. Dem verletzungsbedingten Wechsel folgte schnell der 0:1-Rückstand, wo der Torwart nicht gerade gut aussah. Danach gelang zwar dem BSV der Ausgleich, aber eine Abseitsposition verhinderte die Anerkennung des Treffers. In Unterzahl fiel dann die endgültige Entscheidung durch einen direkt verwandelten Freistoß. Allgemein war es ein Spiel mit wenigen klaren Chancen. Ich kann meinen Jungs keinen großen Vorwurf machen. Die drei Verletzungen haben uns sichtbar verunsichert. Am Ende war es dann ein verdienter Sieg der Gäste“, fand BSV-Trainer Marco Schmoldt.

Tore: 0:1 u. 0:3 Chris Ingler (25., 90.), 0:2 Alexander Bock (66./dir. Frst.)
SR: Mathias Rommel (Fichte Latdorf)
SRA: Philip Bürger-Schönemann (Schwarz-Gelb Bernburg), Reinhard Schmiedel (Wacker Felgeleben)
ZS: 42
GRK: Michel Wiechert (86./Eickendorf)
RK: Pierre Bödecker (63./Eickendorf)

VfB Neugattersleben – MTV Welsleben 7:0 (5:0)

Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Die Gäste kamen mit dem großen Platz in Neugattersleben einfach nicht zurecht, zumal sich ihr Torjäger Marcel Rohde schon in Halbzeit eins verletzte, aber erst nach einer Stunde ausgetauscht wurde. Nach dem Wechsel hatte der MTV Glück, dass sich der VfB auf die klare Führung ausruhte und nur noch zweimal nachlegte. „In der ersten Halbzeit war es ein super Spiel von unserer Mannschaft. Nach der Pause hätten wir etwas mehr machen können. Wir sollten das Ergebnis richtig einordnen. Nächste Woche in Nienburg erwartet uns ein andere Kaliber“, sagte VfB-Mannschaftsleiter Helmut Schöler.

Tore: 1:0, 2:0 u. 4:0 David Schmelzer (2./Kopfball, 30., 42.), 3:0, 6:0 u. 7:0 Tim Pülicher (34./(Kopfball, 70., 89.), 5:0 Ronny Schütze (44.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA: Mike Feller (Schönebecker SC), Dirk Rittweger (Eggersdorf)
ZS: 72

SV Warte Hakeborn – SV Wolmirsleben 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Chris Bertling (65.), 2:0 Andy Dzicher (69.)
SR: 
Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: 
Uwe Wylega (FC Bode Löderburg), Thomas Stude (FC Bode Löderburg
ZS:
70

SSV Eintracht Winningen – SV 08 Baalberge 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Jens Bilsing (13.), 2:0, 4:1 Rachid Aissa-Maadaoui (36., 77.) 2:1 Timo Schröder (54.), 3:1 Christopher Werle (64.)
SR: SRA:125

« zurück


verwandte Artikel


« zurück