28. Februar 2016

3. Kreisverbandstag und Neuwahlen des KFV Salzland

Am 26. Februar 2016 wählte der Kreisfachverband Salzland, der sich 2007 aus den vier Kreisen Aschersleben, Staßfurt, Bernburg und Schönebeck zusammenschloss, auf seinem 3. Kreisverbandstag im Staßfurter “Sparkassenschiffchen” einen neuen Vorstand.

Da der amtierende KFV-Präsident Markus Scheibel in das Hauptamt des FSA wechselte, musste ein neuer KFV-Präsident gewählt werden. Die anwesenden Delegierten (77%) wählten ohne Gegenstimme den Vorgänger von Markus Scheibel, Frank Krella, zum Nachfolger.
Neu in den Kreisvorstand wurden Mike Klein als Spielausschussvorsitzender sowie Frank Schinke als Jugendobmann gewählt. Nach ihrer Kooptation in der zurückliegenden Wahlperiode wurden auch Kreislehrwart Detlef Drachenberg erstmals in das Amt des Vorsitzenden für Qualifizierung sowie Daniel Otto als Schiedsrichterobmann gewählt. Wie Drachenberg und Otto wurden auch alle anderen Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Der bisherige Vizepräsident Rüdiger Großmann wurde nach über 50 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit, zuerst im KFV Schönebeck als Präsident, dann im KFV Salzland als Vizepräsident, aus der aktiven ehrenamtlichen Tätigkeit im Kreisvorstand, auf eigenem Wunsch, verabschiedet. Da er seit 2007 Ehrenpräsident des KFV Salzland ist, bleibt er aber dem KFV weiter verbunden. Auch der scheidende Spielausschussvorsitzende Klaus Mühlenberg wurde zum Ehrenmitglied des KFV Salzland ernannt.

Neben dem Kreisvorstand wurde ebenfalls das Kreissportgericht gewählt und Sven Tuchen wurde wieder als Vorsitzender bestätigt. Die weiteren bekannten Mitglieder erhielten auch wieder das Vertrauen der Delegierten, so dass es im Sportgericht letztendlich keine Veränderungen gab. Leider blieben zwei Wahlfunktionen, die des Schatzmeisters und des Vorsitzenden des Freizeit- und Breitensports vorerst unbesetzt, da sich hier keine Kandidaten zur Wahl stellten.

Neben den Rechenschaftsberichten und Wahlen standen auch zahlreiche Ehrungen im Mittelpunkt. So erhielt die Salzlandsparkasse für ihr Engagement im Sponsoring aus den Händen des FSA-Präsidenten, Erwin Bugar, die Verdienstnadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA). Mit der Ehrenplakette wurden Klaus Mühlenberg und Markus Scheibel ausgezeichnet. Die FSA-Ehrennadel in Gold erhielt Sven Tuchen. Mit der Ehrennadel des FSA in Silber wurden Tino Jänicke, Frank Schinke, Mike Klein und Daniel Otto ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel des FSA wurde an Mathias Rommel verliehen.

Der neue Kreisvorstand des KFV Salzland: Frank Krella (Präsident), Markus Scheibel und Helmut Lampe (beide Vizepräsident), Mike Klein (Vors. Spielausschuss), Frank Schinke (Vors. Jugendausschuss), Daniel Otto (Vors. Schiedsrichterausschuss), Hans-Jürgen Winterfeld (Vors. Frauen- und Mädchenausschuss), Lothar Kral (Vereinsvertreter)

Das neue Kreissportgericht: Sven Tuchen (Vorsitzender), Tino Jänicke, Erik Hunker, Joachim Lindemann, Axel Thiele, Fred Edgar Peter (alle Beisitzer)

vorstand_kfv_neu_2016

Der neu gewählte Vorstand mit den Ehrengästen Erwin Bugar, Mario Pinkert, Hans-Michael Strube und Thomas Gruschka

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück