27. Mai 2019

25. Spieltag der Salzlandliga

Salzlandliga

SV Rathmannsdorf – SV Plötzkau 1:9 (0:5)

Der Gastgeber hatte nur 10 Spieler zur Verfügung und später ging es gar verletzungsbedingt nur noch mit neun Spieler über eine Stunde weiter. So wurde das Match durchgängig zum Einbahnstraßenfußball in Richtung SVR-Tor. Der Aufsteiger war in allen fußballerischen Belangen stets überlegen, ließ noch ezahlreiche Chancen fahrlässig aus und wirkte bei den wenigen Kontern der Einheimischen oft recht sorglos in der Abwehr.

Tore: 0:1 Stefan Schmidt (4.), 0:2, 0:3 Steven Trägner (12., FE, 19.), 0:4 Marcel Jansen (ET, 34.), 0:5 Stefan Schmidt (38.), 1:5 Keven Tollkühn (52.), 1:6 Steven Trägner (67.), 1:7 Stefan Schmidt (71.), 1:8 Florian Ellermann (87.), 1:9 Philipp Schallhorn (89.); SR: Heine (Brumby), ZS: 70

Blau-Weiß Pretzien – SV Wolmirsleben 2:2 (0:1)

Das Match war bis zur Pause eine recht zähe Angelegenheit, mit recht wenig Niveau zwischen den Strafräumen. So war das überraschende SVW-Führungstor, fast mit dem Pausenpfiff, der Schlüssel für eine wesentlich bessere 2. Halbzeit. Denn nun investiere Pretzien wesentlich mehr in die Begegnung, hatte mehr Ballbesitz und Feldanteile. Doch die Gäste standen gut organisier und waren sehr kämpferisch. Beherrschten dazu das Umkehrspiel bei Ballbesitz sehr gut und hatten so mehrfach gute Torszenen. So auch das 0:2. Doch es war keine Vorentscheidung, denn der Gastgeber mobilisierte nochmals seine Kräfte und erhöhte den Druck gegen das Gästetor. Deren Abwehr nun nicht mehr fehlerfrei stand. Kam so binnen vier Minuten zum Ausgleich, in dem nun sehr spannenden Match. „Gemessen an den Spielanteilen ein gerechter Entstand“, so Blau-Weiß-Abteilungsleiter Andre Fuchs.

Tore: 0:1, 0:2 Julien Karasch (45., 77.), 1:2 Kevin Stock (ET, 82.), 2:2 Christian Buchholz (86.); SR: P. Kröplin (Schönebeck), ZS: 64

FSV Drohndorf/Mehringen – VfB Neugattersleben 3:0 (2:0)

Der Gastgeber fand mit hohem Startempo sofort seinen Spielfaden und beeindruckte damit den Gast sichtlich. Er hatte große Mühe Zugriff zu bekommen und seine Abwehrreihen zu ordnen. Der FSV kam so vermehr zu guten Torszenen und machte früh Zählbares daraus. Behielt somit durchgängig die Spielregie, obwohl sich die Gäste nun doch ins Match kämpften. Mit der Zeit, nach etwa 30 Minuten, wurde es ein Match auf Augenhöhe mit Chancen beider Teams, doch die Abwehrreihen ließen nur selten etwas zu. Im Schlussdrittel öffnete der VfB dann doch mehr seinen Abwehrverbund, so fand der Gastgeber nun wieder mehr Freiräume im Vorwärtsgang. Einer dieser Freiräume wurde dann noch zum Endstand genutzt.

Tore: 1:0, 2:0 Johannes Kilian (10., 18.), 3:0 Robert Ebers (81.); SR: Andrae (Bernburg), ZS: 72

Eintracht Winningen – Rot-Weiß Groß Rosenburg 4:0 (1:0)

Den besseren Start hatte der Gast, denn der Kreismeister war sehr nervös und fand kaum Bindung zum Spielgeschehen. Die schnell vorgetragenen Gästeangriffe brachten mehrfach große Lücken in die Eintracht-Abwehr. So war es mehrfach Eintracht-Keeper Robert Schmidt mit starker Leistung, der sein Team im Match hielt. Dazu war die Rot-Weiß-Chancennutzung recht mangelhaft. Erst nach 30 Minuten fing sich die Heimelf und kam noch vor der Pause gelang die Führung. Sie stellte dann aber die Weichen für das weitere Spielgeschehen. Denn nach dem Wechsel fand der Gast kaum noch seinen Spielfaden und mit dem 2:0 ließen einige Akteure gar die Köpfe hängen. So spulte Winningen sein Pensum nun geschickt ab, hatte das Match im Griff und kam noch zu weiteren Toren. Da war der von Paul verschossene Elfer, Gäste-Keeper Florian Grosse hielt, in der Schlussminute nur noch Nebensache.

Tore: 1:0 Norman Schmidt (42.), 2:0 Daniel Vehlow (51.), 3:0 Weliko Paul (71.), 4:0 Maik Behrens (80.); SR: S. Schulz (Bernburg), ZS:168, GRK: Christian Lindau (Groß Rosenburg, 72.)

Einheit Bernburg – TSG Unseburg/Tarthun 2:2 (1:1)

Nach verhaltenem Beginn, steigerte sich die Platzelf nach 25 Minuten doch sichtbar. Hatte nun mehr Ballbesitz und  Feldanteile. Kam so zu guten Torszenen und Chancen. Als der Gast nur per Hand auf der Linie retten konnte war das 1:0 perfekt. Doch mit seinem wenigen Kontern setzte das TSG-Team immer wieder gefährliche Nadelstiche und machte so das 1:1 perfekt. Nach der Pause, der Gast in Unterzahl, nahm die Einheit-Feldüberlegenheit weiter zu. Doch die Chancen wurde schlecht genutzt, dazu kam mit Gebälktreffern noch Abschlusspech. Ein Krug-Alleingang brachte dann doch die Führung, doch der Gast setzte sofort energisch nach. Ein berechtigter „Elfer“ brachte dann dem Gast einen glücklichen Punktgewinn.

Tore: 1:0 Alexander Rettinger (HE, 39.), 1:1 Robin Hohmann (45.), 2:1 Mathias Krug (80.), 2:2 Nick Pumptow (FE, 82.); SR: Steppan (Pretzien), ZS: 35, RK: Sven Stanko (Unseburg/Tarthun, 37.), Eric Käding (Bernburg, 72.)

SC Seeland – TSG Calbe II 5:0 (1:0)

Die erste Hälfte war das ein recht fehlerhaftes Match beider Teams und sehr viel Zufallsfußball fand nur zwischen den Strafräumen statt. Einziger Höhepunkt war der Treffer nach einem Standard. Nach dem Wechsel war der Gastgeber wie verwandelt, legte sofort ein hohes Spieltempo vor und brachte Ballsicherheit in ihrer Reihen. Dem konnte die TSG-Reserve kaum folgen. Mit dem Bilsing-Doppelschlag stellte der Gastgeber früh die Siegweichen. So war as Match dann meist Einbahnstraßenfußball, mit einem kämpferischen aber im Angriff völlig harmlosen Gast. „Der Endstand wird dann auch den Spielverhältnissen gerecht“, so SCS-Co-Trainer David Grub.
Tore: 1:0 Eric Ahrendt (12.), 2:0, 3:0 Jens Bilsing (50., 54.), 4:0 Pascal Denzin (74.), 5:0 Morris Teuke (87.); SR: k. A., ZS: 31

SV 09 Staßfurt II – Egelner SV Germania 9:1 (0:0)

Bis zur Pause war es ein recht ausgeglichen Match, mit Chancen beider Teams. Wobei Andy Klemmer mit einem „Elfer“ an ESV-Keeper Lars Handrosch scheiterte und der ESV recht früh in Unterzahl geriet. Dies hatte dann für das Team erheblichen Folgen in Hälfte zwei. Denn Nach gut einer Stunde schwanden die Kräfte zahlreicher ESV-Spieler sichtlich und damit wohl auch etwas die Moral. Dagegen spielte sich die 09-Reserve in ein Rausch und fast jeder Angriffszug fand ein erfolgreiches Ende, in einem immer einseitiger wertenden Match.

Tore: 1:0 Andy Klemmer (48.), 2:0 Marcel Mähnert (61.), 3:0 Andy Klemmer (70.), 4:0 Marcel Mähnert (73.), 5:0 Florian Abram (75.), 5:1 Tobias Liste (FE, 78.), 6:1 Sascha Setzer (ET, 80.), 7:1 Marcel Mähnert (83.), 8:1 Andy Klemmer (86.), ):1 Alexander Kutz (87.); SR: Kautz (Calbe), ZS: 18, RK: Patrick Jagnow (Egeln, 25.)

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück