13. Mai 2019

24. Spieltag der Salzlandliga

Salzlandliga

VfB Neugattersleben – Blau-Weiß Pretzien 4:4 (1:2)

Beim guten Salzlandligadebüt von Schiedsrichter Jannis Körner (16) kam der Gast besser ins Match, strahlte allerdings kaum Torgefahr aus. Dagegen ging es beim VfB zunächst recht mühevoll voran, erst als Torjäger Friedrich, frei durch, an Gästekeeper Nicky Lahne scheitert, beginnt die Hochphase der VfB-Chancen, die verdient die Führung bringt. Doch in der Abwehr ist der Gastgeber zu offen und dies über weite Strecken der Begegnung. So findet der Gast immer wieder gute Konterräume und dreht das Match. Nach der Pause nutzt er Gastgeber in einer zunächst recht unsortierten Blau-Weiß-Abwehr seine Freiräume zur erneuten Führung. Danach entwickelt sich ein offenes Match, in dem der Gastgeber zwar mehr Chancen und Feldanteile hat, aber die Gäste im Vorwärtsgang nie ungefährlich sind. Da es der VfB verpasst nach dem glücklichen vierten Treffer erfolgreich nachzulegen, Möglichkeiten gab es einige, kam der in Gast, in einem starken Schlussspurt, zum durchaus verdienten Ausgleich.

Tore: 1:0 Alexander Friedrich (27.), 1:1, 1:2 Christian Buchholz (31., 34.), 2:2 Torsten Wendlandt (47.), 3:3 Christian Siebert (55.), 3:3 Christian Buchholz (70.), 4:3 Alexander Friedrich (75.), 4:4 Dominik Walter (85.); SR: Körner (Schönebeck), ZS: 40

TSG Unseburg/Tarthun – SV 09 Staßfurt II abgebrochen

Mit nur acht Spielern trat die 09-Reserve an. Verletzungsbedingt standen in der 62. Spielminute nur noch sechs 09-Akteure auf dem Spielfeld und der Schiedsrichter brach das Spiel, gemäß der Regeln ab. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein recht einseitiger Kick.
Tore: 1:0 Johannes Beyer (11.), 2:0 Gabriel Kleider (FE, 14.), 3:0 Robin Hohmann (45.); SR: Schinke (Bernburg), ZS: 15

Egelner SV Germania – Eintracht Winningen 0:4 (0:1)

Der neue Titelträger bestimmte recht schnell das Match, war durchweg die spielerisch bessere Elf. Durch Zweikampfstärke, hohe Laufbereitschaft hatte der durchweg mehr Ballbesitz. Bekam mit der frühen Führung im Rücken zusätzliche Sicherheit. Dagegen hatte die ESV-Rumpftruppe große Mühe sich als Team zu finden. So ging im Vorwärtsgang recht wenig und den wenigen Torszenen fehlte der nötige Angriffsdruck. Jedoch steckte der Gastgeber, solange ihn die Füße trugen, kämpferisch nie auf. Dagegen war Winningen immer im Bilde, fast alle Aktionen waren durch dacht und oft gut herausgespielt. Dazu immer wieder Wucht im Vorwärtsgang und auch die nötigen spielerischen Akzente. Der Endstand gibt dann auch die Leistungsverhältnisse beider Teams wieder.

Tore: 0:1 Maik Behrens (25.), 0:2 Sebastian Stosch (47.), 0:3 Norman Schmidt (63.), 0:4 Felix Pilgrim (88.); SR: Feller (Staßfurt), ZS: 78, GRK: Maik Siegl (Egeln, 78.)

Rot-Weiß Groß Rosenburg – SC Seeland 7:1 (2:1)

Bis zur Pause war es ein gutklassiger und verteilter Kick beider Teams. Es ging ständig auf und ab, dabei sehr fair, jedoch nutzte der Gastgeber seine Chancen besser. Mit dem 3:1, gleich nach Wideranpfiff, wurden die Spielweichen für Hälfe zwei gestellt. Die Einheimischen erhöhten sofort das Tempo weiter, doch der SCS hielt weiter gegen, war aber im Vorwärtsgang nicht mehr so gefährlich  wie in Hälfte eins. Dagegen gelang der Rot-Weiß-Elf im Vorwärtsgang vieles wie gewollt. Vor allen die Chancennutzung war sehr effektiv, bis auf den verschossenen „Elfer“ von Torjäger Jahnke. Keeper Carsten Reihl hielt (62.). Dazu verließen den Gast gegen Spielende auch immer mehr die Kräfte. Jedoch war er lange am guten Spielniveau beteiligt und wurde wohl etwas unter Wert geschlagen.

Tore: 1:0 Matthias Jahnke (15.), 1:1 Jens Bilsing (33.), 2:1 Lucas Dübecke (36.), 3:1 Matthias Jahnke (46.), 4:1 Christian Lindau (60.), 5:1 Florian List (76.), 6:1 Matthias Jahnke (87.), 7:1 Tom Thaele (89.); SR: D. Neumann (Staßfurt), ZS: 68
TSG Calbe II – FSV Drohndorf/Mehringen 0:4 (0:3)

Die Platzelf war bis zur Pause nur als Personal auf dem Spielfeld und überließ dem FSV das Spielfeld, sowie Spielgeschehen. Die Gäste zogen ihren recht rationell strukturierten Spielstiel clever durch, kamen immer wieder zu guten Torszenen. Durch deren starke Nutzung war schon zur Pause eine Spielvorentscheidung gefallen. Nach der Pause zeigte das Gastgeber jedoch mehr Willen und Einsatz, so begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Denn die Gäste ließen es nun ruhiger angehen und das Match fand über weite Strecken zwischen beiden Strafräumen statt. Die Spielkontrolle blieb aber stets beim FSV.

Tore: 0:1 Thomas Hollas (14.), 0:2 Günter Ebers (19.), 0:3 Hendrik Hoffmann (37.), 0:4 Robert Ebers (37.); SR: Wondratschek (Westeregeln), ZS: 34

SV Rathmannsdorf – Einheit Bernburg 1:3 (0:1)

Über weite Strecken begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und das Schlusslicht war dabei nicht chancenlos. Die bessere Einheit-Spielanlage, machte die Heimelf mit hoher Laufbereitschaft und Kampfmoral wett, solange alle Spieler bei Kräften waren. Mit dem Doppelschlag nach der Pause stellte aber der Gast dann die Siegweichen, weil der Ball einfach besser durch die Reihen lief. Zudem brachte der Gast nach der Pause auch mehr Wucht in seine Angriffsaktionen. Er spielte danach sein Pensum clever herunter und der verdiente Dreier geriet nicht mehr in Gefahr, trotz des verdienten Ehrentreffers der Gastgeber.

Tore: 0:1 Ricardo Kupka (FE, 12.), 0:2 Mathias Krug (50.), 0:3 Matthias Helbing (56.), 1:3 Pascel Ray Klabes (71.); SR: Kautz (Calbe), ZS: 42

SV Wolmirsleben – SV Plötzkau 1:3 (0:2)

Es war durchweg ein gutklassiges Match, mit einem abgezockten und cleveren Gast. Denn der SVP legte wuchtig los und kam früh zu Toren. Doch der SVW spielte weiterhin mutig mit, hatte gegen eine mitunter unorganisierte Gästeabwehr auch die nötigen Chancen. Sie blieben ungenutzt. Jedoch zeigte der SVP vor allen im Vorwärtsgang seine Stäke, war ballsicherer und verschaffte sich mit seinem Laufspiel immer wieder Freiräume. Doch der Gastgeber forderte den Gast stets, belohnte sich mit dem Anschlusstor. Ins Wangen kam die Gästeelf aber nicht, behielt stets den Kopf oben und verlor auch seine Spieltaktik nicht aus den Augen. Mit dem 1:3 war das Match dann wohl auch gelaufen, obwohl sich der SVW nie aufgab und mit erhobenen Haupt das Spielfeld verlassen konnte. „ Der Gästedreier geht aber völlig in Ordnung“, so SVW-Abteilungsleiter Tobias Maier.

Tore: 0:1 Paul Hoppe (12.), 0:2 Stefan Schmidt (16.), 1:2 Thomas Schütze (53.), 1:3 Steven Trägner (70.); SR: Büscher (Bernburg), ZS: 69

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück