5. Mai 2019

23. Spieltag der Salzlandliga

Salzlandliga

 

SV Plötzkau – Einheit Bernburg 0:0

Die Gäste waren taktisch gut eingestellt und hielten diese Linie über die gesamte Spielzeit durch. Die stets kompakte Abwehrarbeit begann schon im Mittelfeld und war bei Ballbesitz auf Konterfußball ausgerichtet. Dieser kam aber nur selten zum Tragen und stellte die SVP-Abwehr vor keine nennenswerten Probleme. So hatte der Gastgeber stets Feldvorteile und deutlich mehr Ballbesitz. Doch in der finalen Angriffszone fiel dem Gastgeber einfach zu wenig ein um den Einheit-Riegel zu knacken. Zwar mühte sich die Heimelf stets, doch trotz einiger Umstellung blieb die Torgefahr bescheiden. So lebte das Match meist von der Spannung und wurde in der Schlussphase recht verbissen und mit vielen Unsauberkeiten geführt. Verletzungsbedingt musste Plötzkau, im Angriff, noch mehrfach umstellen bzw. auswechseln und beendete das Match gar nur mit 10 Spielern.

Tore: Fehlanzeige; SR: Andrae (Bernburg), ZS: 150

SV 09 Staßfurt II – SV Rathmannsdorf 3:5 (3:3)

In einem niveauarmen Spiel hatte der Gastgeber recht schell Feld- und Chancenvorteile, gegen einen stets kämpferischen Gast. Der mit seinen Kontern und Standardszenen immer wieder für Torgefahr sorgte, gegen eine stets schlecht organisierte 09-Abwehr. Der SVR nutzte seine Möglichkeiten bis zur Pause optimal. Dagegen gingen beim Gastgeber viele Angriffsszenen ins Leere bzw. blieben ungenutzt. Nach der Pause verlagerte sich das Geschehen oft in die Gästehälfte, doch der Gastgeber konnte nur selten Torgefahr erzeugen gegen eine sehr kämpferische Gästeabwehr. Dazu hatte der SVR mit seinem Kontern, in oft großen Freiräumen, gute Chancen. Nutzte diese dann auch zum nicht unverdienten Dreier.

Tore: 1:0 Axel Quednow (11.), 1:1 Sebastian Paetzold (17.), 2:1 Andy Klenmmer (19.), 2:2 Pascal Ray Klabes (30.), 2:3 Daniel Sonnabend (35.), 3:3 Danny Reuscher (40.), 3:4 Pascal Ray Klabes (52.), 3:5 Matthias Kürschner (90+1); SR: Grafe (Barby), ZS: 37

SV Wolmirsleben – VfB Neugattersleben 0:3 (0:2)

Der Gastgeber kam im gesamten Match kaum ins Spielgeschehen, bot insgesamt eine schwache Vorstellung gegen einen VfB mit hohen Siegeswillen. Die Gäste zeigen sich stark in den Zweikämpfen, gingen dabei meist als Sieger hervor und legen eine recht hohe Laufbereitschaft hin. Der Gastgeber hatte trotzdem durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich bzw. Anschlusstor, ließ diese aber ungenutzt. So war das Match schon nach einer Stunde verdient für den Gast entschieden, weil all seine Akteure ihren Siegeswillen ins Match einbrachten.

Tore: 0:1 Ronny Schütze (HE, 29.), 0:2 David Schmelzer (33.), 0:3 Alexander Friedrich (56.); SR: Kautz (Calbe), ZS: 54

Blau-Weiß Pretzien – TSG Calbe II 4:0 (2:0)

„Die Gäste begannen mutig, in den recht niveauarmen Match“, so Blau-Weiß-Abteilungsleiter Andre Fuchs. Der Gastgeber hatte dagegen große Mühe ins Spielgeschehen zu finden, ging aber glücklich praktisch aus dem Nichts in Führung. Es blieb aber weiterhin ein Match auf Augenhöhe. Doch dabei war die TSG-Reserve im Angriff einfach zu harmlos, der Gastgeber hatte dagegen doch mehr Wucht und Forsche in seinen Angriffhandlungen. Nutzte dazu seine Chancen fast optimal, dies machte dann am Ende den Unterschied zwischen Sieger und Verlierer aus.
Tore: 1:0 Christian Dieckmann (22.), 2:0 Matthias Reichel (36.), 3:0 Patrick Regenstein (74.), 4:0 Domink Walter (89.); SR: Schinke (Bernburg), ZS: 52

FSV Drohndorf/Mehringen – Rot-Weiß Groß Rosenburg 4:2 (2:1)

Das Match begann recht verhalten und zwischen den Strafräumen. Doch mit der Gästeführung war dann für den Rest der Spielzeit richten Leben im Spielgeschehen. Der FSV erhöhte sofort das Spieltempo, brachte mehr Wucht und Zielstrebigkeit in seinen Vorwärtsgang und drehte binnen 100 Sekunden das Ergebnis. Es blieb jedoch weiterhin ein offener Schlagabtausch, mit guten Torszenen beider Teams. Nach der Pause konnte der FSV glücklich erhöhen, ohne aber das Spielgeschehen an sich zu reisen. Dazu war der Gast einfach zu kompakt aufgestellt und stets gefährlich im Vorwärtsgang. Mit dem Anschlusstor begann dann eine spannende und packende Schlussphase, trotz Rot-Weiß-Unterzahl. Per „Sonntagsschuss“ dann die späte Spielentscheidung für die Einheimischen.

Tore: 0:1 Steven Jedlischka (5.), 1:1 Robert Ebers (10.), 2:1 Stephan Kroll (12.), 3:1 Robert Ebers (49.), 3:2 Christian Lindau (73.), 4:2 Marcel Hätsch (87.); SR: Otto (Altenburg), ZS: 64, GRK: Henry Forster (Groß Rosenburg, 71.)

SC Seeland – Egelner SV Germaina 2:2 (1:1)

Der Gastgeber legte einen Blitzstart hin und der ESV wirkte geschockt. Doch der Gastgeber war nicht in der Lage dies zu einer frühen Vorentscheidung zu nutzen. Mit ihrem ersten guten Angriff gelang dem ESV der überraschende Ausgleich. Trotzdem setzte des SCS, in den recht einseitigen Match, weiter auf Angriff. Ließ aber guten Chancen ungenutzt, hatte zudem mit dem Torgebälk auch noch Pech. Nach der Pause wurde Egeln aktiver und es war dann oft ein Match auf Augenhöhe, mit der Gästeführung. Doch der SCS setzte erneut energisch weiter auf Angriff, ließ aber vieles ungenutzt, war oft auch übermotiviert. Doch es gelang nur noch der Ausgleich, trotz vieler Chancen. Für die Gäste ein wohl glücklicher Punktgewinn.

Tore: 1:0 Jens Bilsing (2.), 1:1, 1:2 Tobias Liste (28., 70.), 2:2 Jens Bilsing (80.); SR: Heine (Brumby), ZS: 31

Eintracht Winningen – TSG Unseburg/Tarthun 7:0 (6:0)

Der Gastgeber legte einen Blitzstart gegen einen völlig überforderten Gegner hin. Kein TSG-Spieler fand Bindung zum Gegenspieler und Spielgeschehen. So war dass stets einseitige Begegnung schon nach dem ersten Spieldrittel entschieden. Dabei lief der Ball immer wieder mit schnellen Kombinationen und Angriffswucht durch die Eintracht-Reihen. Nach der Pause war der Gast besser eingestellt, verdichtete schon vor seien Strafraum die Eintracht-Räume. Dazu ließ die Heimelf auch sichtlich die Zügel schleifen, vor allen in der finalen Angriffzone. Es gab trotzdem noch genügend Chancen der Platzelf, während vom Gast im gesamten Match kaum Torgefahr ausging.

Tore: 1:0 Marco Grabowski (2.), 2:0 Weliko Paul (4.), 3:0 Dominik Pahl (5.), 4:0 Thomas Hausschild (15.), 5:0 Tobias Schulze (27.), 6:0, 7:0 Weliko Paul (42., 71.); SR: D. Neumann (Staßfurt), ZS: 93

« zurück


verwandte Artikel


« zurück