9. September 2022

Sehr geehrte Vereinsvertreter,
sehr geehrte Ausschussmitglieder,
hallo Sportfreunde,

heute ist mein letzter Tag als Kreispräsident im KFV Fußball Salzland. Ich hatte es bereits auf der Abteilungs- und Jugendleitertagung angekündigt, dass ich aus zeitlichen, persönlichen Gründen, die in meinem privaten Umfeld liegen, mein Ehrenamt als KFV-Präsident niederlegen werde. Meine bisherige Tätigkeit als KFV-Präsident übernehmen bis zu einem außerordentlichen Kreisverbandstag, mit dem Ziel einen neuen KFV-Präsidenten zu wählen, die beiden Vizepräsidenten Helmut Lampe und Markus Scheibel.

Ich hoffe und wünsche mir, dass Ihr beiden Sportfreunden und den dann gewählten Nachfolger genauso den Respekt zollt, wie mir die vielen Jahren im KFV Bernburg und ab 2007 im KFV Salzland, ob als Kreispräsident oder den vier Jahren als Schatzmeister.

Ich bedanke mich bei Euch für die vielen schönen Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Weges über die Fusion drei Kreisfachverbänden zum KFV Salzland bis zu den jetzigen Corona-Jahren. Letztere haben einen erheblichen Anteil daran gehabt, mich zu diesem Entschluss durchzuringen. Im privaten Bereich ist eine Situation eingetreten, die mir mit der Pflege meiner Eltern immer mehr Zeit abverlangt. Irgendwo musste ich mir ein Zeitfenster schaffen. Ich hätte auch als Vereinsvorsitzender bei der SG Neuborna zurücktreten können, und so mir etwas mehr Zeit verschaffen können. Ich glaube aber, dass ich hier mehr gebraucht werde und der KFV Salzland gut aufgestellt ist, die zukünftigen Herausforderungen und Aufgaben mit einem neuen Präsidenten an der Spitzen, genauso, wenn nicht noch besser, zu bewerkstelligen.

Wir werden uns in der einen oder anderen Situation sicherlich auch in Zukunft auf den Sportplätzen mal wieder begegnen. Doch dann bin ich eben nicht mehr KFV-Präsident. Bleibt gesund und viele sportliche Erfolge wünscht Euch und Euren Vereinsmitgliedern

Frank Krella

« zurück


verwandte Artikel


« zurück