18. März 2019

17. Spieltag der Salzlandliga

Salzlandliga

VfB Neugattersleben – SV Rathmannsdorf 8:0 (4:0)

Es entwickelte sich vom Anstoß weg ein einseitiger Kick, weil dem Gast einfach in allen Mannschaftsteilen das notwendige Salzlandliganiveau fehlte. Das 1:0 fiel im Strafstoßnachschuss, denn vorher scheiterte Torsten Wendlandt an SVR-Keeper Marcel Jansen. Bis zur Pause war es dann doch Einbahnstraßenfußball und das Match entschieden. So ließ der VfB nach dem Wechsel die Zügel sichtlich schleifen und die kämpferisch nie aufsteckenden Gäste kamen nun besser zum Zuge, hatten gar einen Pfostenschuss. Diese weckte aber nachmals alle VfB-Akteure, denn nun lief der Ball wieder zügig im Vorwärtsgang. Doch nochmals wurde von VfB ein „Elfer“ verschossen. Jansen hielt erneut den Schuss von Daniel Kirchhoff (86.).

Tore: 1:0, 2:0 David Schmelzer (8., 13.), 3:0 Alexander Friedrich (29.), 4:0 Torsten Wendlandt (42.), 5:0 David Schmelzer (72.), 6:0 Alexander Friedrich (77.), 7:0 David Schmelzer (79.), 8:0 Stefan Rostalski (83.); SR: Boin (Pretzien), ZS: 98

SV Wolmirsleben – Einheit Bernburg 1:1 (0:0)

Das Match kam bis zur Pause kaum in Gang, Torszenen waren Mangelware. Optisch hatte die Gäste gar mehr vom Spielgeschehen. Nach 37. Minuten die erste echte Torszene im Match vor dem Einheit-Gehäuse. Da schien der Gastgeber das Match an sich zu reisen. Startet auch besser in Hälfte zwei. Doch einen starker Einheit-Spielzug brachte das 0:1. Nun wogte das recht umkämpfte Match auf und ab, jedes Team wollte den Dreier. Vor allen nach den Ausgleich der Heimelf. Da nahm der Kick auch mehr Fahrt auf, weil beide Teams nun offensiver auftraten. Es gab so für beide Teams einige gute Torchancen zum Dreier, am Ende wird die Punkteteilung wohl doch beiden Teams gerecht.

Tore: 0:1 Mario Schwarz (56.), 1:1 Julien Karasch (65.); SR: Steppan (Pretzien), ZS: 65, GRK: Matthias Wiedensee (Bernburg, 90+1)

Blau-Weiß Pretzien – SV 09 Staßfurt II 5:0 (3:0)

Die Gäste hatten Mühe eine spielfähige Elf zu stellen, standen so vom Anstoß weg sehr defensiv und waren wohl nur auf Schadenbegrenzung aus. So ergriff die Heimelf sofort die Spielregie und setzte den Gästen mit wuchtigem Angriffsspiel zu. Der Gastgeber war sehr zweikampfstark und schaffte durch sein Laufspiel immer wieder viele Lücken in der 09-Abwehr. Zur Pause war das Match dann auch gelaufen. So drosselte der die Platzelf nach der Pause das Tempo um einiges, dadurch sah der Gast etwas besser aus. Jedoch gab Pretzien, in dem einseitigen Match, die Regie nie ab gegen einen offensiv chancenlosen Gegner.
Tore: 1:0, 2:0 Mathias Reichel (6., 23.), 3:0, 4:0 Christian Buchholz (35., 64.), 5:0 Mathias Reichel (73.); SR: Schinke (Bernburg), ZS: 37

FSV Drohndorf/Mehringen – Eintracht Winningen 0:3 (0:1)

Die Einstellung der Gäste war vom Anstoß weg auf Sieg programmiert und dies schien den FSV völlig zu überraschen. Denn das Team verkroch sich wie der „Hase vor der Schlange“. So ging die Spielregie recht schnell an den Gast, der sie nie aus der Hand gab und erst in der Schlussphase das Tempo aus dem Spiel nahm, so blieb dem Gastgeber wohl ein noch größeres Debakel erspart. Winningen zeigte eine hohe Spieldisziplin, bewies Zweikampfstärke und ein effektives Laufspiel, auch ohne Ball. Damit verschaffte sich der neue Spitzenreiter immer wieder große Freiräume im Vorwärtsgang. Bei der Heimelf lief kaum etwas zusammen, viele Abspiele gingen zum Gegner bzw. gingen ins Leere. Damit geriet das Eintracht-Tor nur selten in Gefahr. „Ein auch in der Höhe völlig verdienter Gästesieg, in einen teilweise recht einseitigen und fairen Match“, so KFV-Spielobmann Mike Klein.

Tore: 0:1 Thomas Hausschild (32.), 0:2 Weliko Paul (48.), 0:3 Tobias Schulze (61.); SR: S. Neumann (Staßfurt), ZS: 236

SV Plötzkau – SC Seeland 4:1 (2:0)

Der spielstarke Gastgeber bestimmte mit energischer Zweikampfführung recht schnell das Match und legte auch erfolgreich vor. Ließ danach aber die Zügel schleifen und es fand meist recht zerfahrener Fußball zwischen den Strafräumen statt. Als der SVP dann nach 30 Minuten das Spiel aber wieder energisch führte, hatte der Gast sichtlich Probleme seine Reihen zu ordnen, konnte so auch das 2:0 nicht verhindern. Nach der Pause kam der SCS besser ins Match und belohnte sich mit dem Anschlusstor. Doch der Gastgeber kämpfe sich recht schnell ins Match zurück und konnte den Vorsprung wieder ausbauen. Die Gäste zeigten sich aber weiterhin kämpferisch eingestellt und konnten das Spiel optisch offen halten. Waren aber im Angriff einfach zu harmlos. Da war der Gastgeber stets wuchtiger und gefährlicher. Hatte vor allen in der Schlussphase mehr „Körner“, nutzte da aber seine guten Torszenen mangelhaft.

Tore: 1:0 Philipp Bartel (12.), 2:0 Steven Trägner (35.), 2:1 Christopher Werle (49.), 3:1 Tobias Reinders (53.), 4:1 Philipp Schallhorn (76.); SR: Wondratschek (Westeregeln), ZS: 101

Rot-Weiß Groß Rosenburg – Egelner SV Germania 2:7 (1:4)

Der Gastgeber war völlig von der Rolle, vor allen das Wort: „Abwehrarbeit schien kein Rot-Weiß-Akteur zu kennen“, so ein sichtlich geschockter Rot-Weiß-Trainer Harald Sens.  Denn die Gäste waren gut eingestellt und standen zunächst tief, ließen den Gastgeber kommen. Doch sein Angriffsspiel kam schon weit vor dem ESV-Tor zum Stocken. Bei Ballbesitz zeigte der ESV sich sehr stark und beherrschte den Konterfußball perfekt. Überspielte dabei locken die sehr schwache Rot-Weiß-Abwehr und hatte immer wieder Chancen. Der Gastgeber schien sich früh aufzugeben, da das Match wohl schon zur Pause gelaufen war. Egeln spielte sein Pensum locker herunter und bewies weiterhin im Vorwärtsgang eine hohe Effektivität.

Tore: 0:1 Jens Brauer (5.), 0:2 Dionysios Prevzianos (15.), 0:3 Lukas Jahn (24.), 1:3 Steven Jedlischka (34.), 1:4 Jens Brauer (45.), 1:5 Hannes Schmidt (47.), 2:5 Matthias Jahnke (61.), 2:6, 2:7 Lukas Jahn (66., 74.); SR: Otto (Altenburg), ZS: 62

TSG Unseburg/Tarthun – TSG Calbe II ausgefallen

Der Rechtträger erklärte den Sportplatz für unbespielbar

« zurück


verwandte Artikel


« zurück