11. März 2019

16. Spieltag der Salzlandliga

Salzlandliga
Egelner SV Germania – SV Plötzkau ausgefallen
Der Rechtsträger sperrte den Sportplatz
Einheit Bernburg – VfB Neugattersleben ausgefallen
Der Rechtträger sperrte den Sportplatz
SV Rathmannsdorf – TSG Calbe II 1:3 (1:0)
Das Match begann recht zäh und war zunächst auch auf Augenhöhe, spielte sich auch nur
zwischen den Strafräume ab, da beide Abwehrreihen stets Herr des Spielgeschehens waren.
Doch mit der Zeit war schon zu sehen, dass die Gäste die bessere Spielanlage hatten,
wuchtiger in ihren Aktionen wurden und die Regie übernahmen. Doch noch wehrte sich der
SVR erfolgreich. Kam gar durch einen „Sonntagsschuss“ zur Pausenführung. Doch dies
stachelte die TSG-Reserve für Hälfte zwei erst richtig an. Die Schlagzahl der Bewegungen
wurde deutlich erhöht und viele Akteure des Gastgebers konnten ihren Gegenspielern kaum
noch folgen. So kam der Gast immer mehr zu höheren Ballbesitz und vielen Torszenen. Die
SVR-Abwehr fand in den nun sehr einseitigen Kick kaum Entlastung. Es wurde gar zeitweise
Einbahnstraßenfußball mit einem am Ende mehr als verdienten Gästedreier.
Tore: 1:0 Stefan Deutschländer (40.), 1:1 Robert Belajew (55.), 1:2, 1:3 Christian Kober (70.,
FE, 76.); SR: Arndt (Pretzien), ZS: 24, GRK: Sebastian Wolff (Rathmannsdorf, 72.)
TSG Unseburg/Tarthun – Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:4 (1:2)
Die Gäste waren auf recht schwerem Geläuf sofort im Bilde, schlugen ein hohes Spieltempo
an und ließen den Ball immer wieder recht flüssig durch die Reihen laufen. Sorgten damit
immer wieder für Gefahr vor den TSG-Tor und gingen auch verdient in Führung. Doch die
Gastgeber setzte sich mit viel kämpferischen Einsatz recht gut zur Wehr. Allendings war das
Zusammenspiel schon im Spielaufbau recht ungenau und viel zu oft ging der Ball wieder an
den Gegner verloren. Dies nutzte das Rot-Weiß-Team mit ihrem guten Umkehrspiel immer
wieder zu starken Angriffsszenen. So entwickelte sich aber ein recht gutes, flottes und
spannendes Match. So schien der Gast nach dem 1:3 schon verdient auf der Siegerstraße.
Doch die Einheimischen zeigten sich nun kämpferisch und mobilisierten letzte Kräfte. Kamen
so zum Anschlusstor und verschossen kurz danach einen Strafstoß (Torsten Fräsdorf, 83.). Im
Gegenzug nutzte dann der Gast die TSG-Verunsicherung zur Spielentscheidung und über das
gesamte Match gesehen den verdienten Sieg.
Tore: 0:1 Justin Krause (ET, 25.), 0:2 Justin Denndorf (23.), 1:2 Gabriel Kleider (33.), 1:3
Matthias Jahnke (68.), 2:3 Nick Pumptow (80.), 2:4 Matthias Jahnke (84.); SR: Andrae
(Bernburg), ZS: 35
SC Seeland – FSV Drohndorf/Mehringen ausgefallen
Der Rechtsträger sperrte den Sportplatz
Eintracht Winningen – Blau-Weiß Pretzien ausgefallen
Der Rechtsträger sperrte den Sportplatz
SV 09 Staßfurt II – SV Wolmirsleben 1:6 (0:3)
Gegen einen sehr schwachen Gastgeber, der in der Offensive kaum etwas zu Stande brachte
übernahmen die Gäste recht schnell das Zepter. Mit ihrem kompakten und kämpferischen
Auftreten drückten sie dem Match durchweg ihren Stempel auf. Sie verschafften sich über
viel Ballbesitz und Zweikampfgewinne immer wieder Freiräume gegen die 09-Abwehr. Mit
dem 0:3 zur Pause war sicherlich dann schon eine gewisse Entscheidung gefallen, da sie der
Gastgeber auch noch dezimierte. So waren die Einheimischen nach der Pause auch nur noch
auf Schadenbegrenzung aus, konnte aber nur selten die Kreise des SVW unterbinden und
stören. Das Match war zeitweise recht einseitig in der 09-Hälfte. Somit geht am Ende der
Gästesieg auch in der Höhe in Ordnung.
 Tore: 0:1 Julien Karasch (23.), 0:2 Robin Müller (28.), 0:3 David Siegel (45.), 0:4 David
Barbe (FE, 61.), 1:4 Nick Unger (82.), 1:5, 1:6 Johnny Rodriguez-Gomez (84., 89.); SR: F.
Siebert (Wilsleben), ZS: 25, RK: Mathias Möller (38.), Toni Maik Schreckenberger (89.)
-beide Staßfurt

« zurück


verwandte Artikel


« zurück