16. Mai 2016

Alsleben siegt im Nachholspiel und sichert sich so den Meistertitel 2016

Der Gastgeber hatte sich viel vorgenommen und wollte den Titel auch praktisch sicherstellen. Doch dies erwies sich bis zur Pause als Theorie, denn die Gäste zeigten sich im Zweikampfverhalten sehr resolut und kamen immer wieder gefährlich vor das Alslebener Tor.

FSV Rot-Weiß Alsleben – SSV Eintracht Winningen 3:2 (0:1)

Dazu klappte bei Winninger Ballbesitz das schnelle Umschalten und der Bilsing-Treffer verunsicherte die Rot/Weiß-Elf noch mehr. Zwar hatte die Mannschaft optisch mehr vom Spielgeschehen, aber das Eintracht-Tor geriet kaum in Gefahr. So schien die Pause für den Gastgeber wie eine Erlösung, denn die Mannschaft richtete sich gegen einen stets starken Gegner neu aus und ging elanvoll Hälfte zwei an. Mit dem schnellen Ausgleich wurden nun alle Hemmungen abgelegt und die Laufbereitschaft sowie der Einsatzwillen stimmten fortan bei allen Rot/Weiß-Akteuren. Dazu klappte das Kurzpassspiel und die Gäste fanden nun kaum Zeit sich zu formieren, konnten oft nur reagieren und schienen dem Spieltempo der Gastgeber zeitweise nicht gewachsen. So schien mit dem 3:1 und den zwischenzeitlichen weiteren guten Chancen das Match gelaufen. Doch der Schmidt-Treffer wirkte wie eine Mobilmachung auf die Gäste- spieler, denn die Mannschaft machte nochmals gewaltigen Druck gegen das Rot/Weiß-Tor und das Spiel stand bis zum Schlusspfiff auf der Kippe. Dabei hatte Christopher Werle die größte Eintracht-Chance, doch er verschoss einen „Elfer“ (81.).

Dennoch erlebten die zahlreichen Besucher ein niveauvolles und bis zum Schlusspfiff von Spannung geprägtem Salzlandligaspiel, an dem beide Teams ihren Anteil hatten.

Somit sicherte sich der FSV Rot-Weiß Alsleben vier Spieltage vor dem Saisonende den Meistertitel 2015/16 und steigt in die Landesklasse auf. Herzlichen Glückwunsch.

Tore: 0:1 Jens Bilsing (16.), 1:1 Tim Gadkowsky (47.), 2:1, 3:1 Sebastian Horner (FE, 67., 72.), 3:2 Norman Schmidt (78.)
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe/Saale)
SRA: Frank Schinke (TV Askania Bernburg), Marcel Kautz (FSV Wespen)
ZS: 175
GRK: Tobias Schulze (84.-SSV Eintracht Winningen)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück