28. März 2016

Spielabsage prägt die Nachholspiele der Salzlandliga

Negativer Höhepunkt des Nachholspieltages war die Spielabsage des SSV Eintracht Winningen, der aufgrund von Spielermangel nicht in Pretzien antreten konnten. Hier muss nun das Sportgericht entscheiden und eine Wertung der Spielabsage vornehmen.

Der Tabellenführer, FSV Rot-Weiß Alsleben, konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen, da das direkte Duell mit dem Tabellenzweiten, SV Einheit Bernburg, siegreich gestaltet werden konnte. Am Tabellenende konnte der MTV Welsleben ein Spiel von zwei Begegnungen für sich entscheiden und so etwas in der Tabelle zum Vorletzten, Sportfreunde Cörmigk, aufschließen.

Samstag, 26.03.2016

MTV Welsleben – Wacker Felgeleben 0:7 (0:2)

Der Gast übernahm recht früh die Spielregie und das Geschehen verlagerte sich immer mehr in die MTV-Hälfte. Doch der Gastgeber machte sich über Konter noch frei und war dabei nicht chancenlos, aber der spielstarke Gast ließ sich davon nur selten beeindrucken. Mit den schnellen Wacker-Treffern, gleich nach der Pause, war es mit dem Gastgeber völlig vorbei. Sie zerfielen sichtlich. Die Rand-Schönebecker schalteten ihr Spieltempo sichtbar herunter, kamen aber trotzdem zum klaren und in der Höhe verdienten Erfolg.

Tore: 0:1 Martin Glaser (19.), 0:2 Chris Müsing (40.), 0:3 Tino Wohlgemuth (51.), 0:4, 0:5 Christian Kubos (56., 77.), 0:6 Martin Glaser (80.), 0:7 Hannes Bröse (90.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf), Christian Wegner (TSG Calbe)
ZS: 75

Montag, 28.03.2016

MTV Welsleben – Warthe Hakeborn 1:0 (1:0)

Es war ein echtes Kellerduell, mit vielen verbissenen Zweikämpfen, aber fußballerisch oft auf einem schwachen Niveau. Nach der guten Warthe-Startphase kämpfte sich der MTV ins Match und hatte dann über weite Strecken mehr Spielanteile. Doch daraus sprang einfach zu wenig heraus, bis auf das Tor des Tages. Mit diesem belohnte sich auch noch der beste MTV-Akteur. So lebte der Kick bis zum Abpfiff vom Spannungsgehalt, mit einem nicht unverdienten Sieger. Die Einheimischen wollten einfach ihren letzten Strohhalm fassen.

Tor: Martin Lehmann (32.)
SR: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SRA: Michael Andrae (Bernburger FC), Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 35

SV Wolmirsleben – SV Wacker Felgeleben 1:2 (0:1)

Bis auf den Wacker-Treffer und dem SVW-Pfostenknaller war Hälfte eins arm an Höhepunkten. Der recht niveauarme Fußball fand meistens zwischen den Strafräumen statt. Dies änderte sich nach dem Wechsel, da der Gastgeber den Dreier unbedingt wollte, trotz Unterzahl. Die Mannschaft verschaffte sich über den Kampf und hoher Laufbereitschaft optische Feldvorteile, hatte aber Pech mit Gebälktreffern. Dagegen sorgte die Wacker-Elf mit ihrem Konterfußball immer wieder für Torgefahr und so wurde auch das 0:2 erzielt. Doch die Einheimischen steckten nicht auf und setzten nach dem Anschlusstor alles auf die Angriffskarte. Jedoch fehlte im Abschluss das nötige Glück, aber manchmal auch der letzte Bis vor dem Gästetor.

Tore: 0:1 Martin Glaser (17.), 0:2 Christian Kubos (73.), 1:2 Robin Müller (82.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 60
RK: Christoph Karasch (45.-SV Wolmirsleben)

SV Einheit Bernburg – FSV Rot-Weiß Alsleben 0:2 (0:0)

Es war gut eine Stunde ein Match auf Augenhöhe, in dem der Gast durchweg spieltechnisch die bessere Klinge schlug. Doch es war zu oft ein Muster ohne Wert, denn die Einheimischen, die mit dem letzten Aufgebot antraten, gingen kämpferisch und läuferisch bis an ihre körperlichen Grenzen. Es gab aber dafür am Ende keinen Lohn, da sich die 120 Pokalminuten vom Ostersamstag immer mehr meldeten, je länger das Spiel ging. So nahm die Feldüberlegenheit des Spitzenreiters zu, jedoch fehlte es oft am spielerischen Zuschnitt gegen die kompakte Einheit-Abwehr. So lebte der Kick bis in die Schlussphase von hoher Spannung. Am Ende waren die Gäste einfach cleverer und nutzte geschickt die größer werdenden Freiräume zum Dreier.

Tore: 0:1 Michal Dirula (80.), 0:2 Jiri Andrusak (FE, 85.)
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Nick Seydlitz (Schönebecker SC), Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
ZS: 241
GRK: Markus Klaes (82.-SV Einheit Bernburg), Karl Thiele (84.-SV Einheit Bernburg)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück